Thursday, June 30

june 2016 in retroperspect | hello july!

Morgen beginnt mein Lieblingsmonat und das heißt, es wird höchste Zeit für einen Monatsrückblick. Diesmal fiel es mir etwas schwerer als sonst meine Instagram Bilder zu Collagen zu verarbeiten. Der Juni war ziemlich von der Arbeit bestimmt, aber dennoch habe ich meine freien Stunden versucht zu genießen. Und diese freien, schönen Momente zeige ich euch jetzt.

happy moments of the month

(1) Nach einem Familiensonntag sind wir mit diesem traumhaften Licht und guter Musik im Radio nach Hause gefahren. Was für ein Tagesabschluss! (2) Zur Einstimmung ins Wochenende mit den Fahrrädern zur Eisdiele. (3) Ich weiß nicht mehr, wann das war, aber die Sonne schien so schön ins Wohnzimmer, wir hatten 90s Musik an und der Moment war perfekt.

food of the month

(1) Erdbeeren aus der Region, es gibt keinen besseren Snack im Sommer. (2) Waffeln gehen immer, vor allem sonntags. (3) Die leckerste Pizza, die ich gegessen habe - Pizza Bruschetta im Vapiano. SO gut!

adventures of the month

(1) Bosse beim Campus Festival der Uni Bielefeld. Es war unendlich warm und unendlich gut. Bosse live eben. (2) Birte und ich waren auch diesen Monat wieder im Café Livres. No words needed! (3) Sonntags spontan mit dem Hund durch die Felder und die Sonne einfangen.

filofaxing & other cute stuff of the month

(1) Diesen Monat bestellte ich mir neues Papier mit gute Laune Faktor. (2) Meine allerschönsten Washis sind auch diesen Monat angekommen, sind sie nicht schön? (3) Nächsten Monat habe ich Geburtstag und ich liebe Listen.

adventures of the month

(1) Gestern waren wir nochmal in Essen unterwegs und hatten einen super Tag. (2) Das ist kein Abenteuer, auch kein kleines, aber ich konnte es nicht anders zuordnen. Den ersten Film meiner Olympus habe ich diesen Monat entwickeln lassen und ich bin super zufrieden mit den Bildern. (3) Da waren wir auf dem Weg zum Geburtstag meines Papas, mit dem Outfit wird es auch bald einen Blogpost geben.

Ich kann gar nicht so richtig sagen, wie ich meinen Juni schlussendlich bewerten würde. Wie war euer Juni? Ich freue mich sehr auf den Juli, für mich einfach mit August der Sommermonat schlechthin und Ende Juni geht es zu Juicy Beats (große Freude) und danach habe ich Geburtstag. Worauf freut ihr euch gerade so?

3 comments:

  1. Oh, dein Monat scheint trotz der vielen Arbeit wunderschön gewesen zu sein! Bosse würde ich auch so so gerne mal live sehen.

    Mein Juni war echt gut. Ich hatte meinen Abiball, habe bei der 48h-Aktion mitgemacht, beim Stadtfest bis zum bitteren Ende gefeiert, war in Kroatien auf Abifahrt und hatte auch noch einen schönen Kursabschluss. Ich hatte seit langer Zeit mal wieder das Gefühl so richtig gelebt zu haben.

    Ich freue mich auf den Juli, weil ich da meine ehemalige Austauschschülerin und gleichzeitig auch eine meiner besten Freundinnen, in Heidelberg besuchen werde. Außerdem plane ich einen Besuch bei der Ben&Jerry's Movienight in Dresden und außerdem freue ich mich auch auf den Juli, weil ich dann endlich alle Unibewerbungen los bin.

    ReplyDelete
  2. Ach ich liebe deine Monatsrückblicke so :)
    Ich hatte leider im Juni teils ziemlichen Klausurenstress, konnte aber trotzdem einiges mit meinen Freunden und meiner Familie unternehmen. Ich freue mich sehr auf den jetzigen Monat. Zuerst habe ich ein Praktikum und meine chinesische Austauschschülerin besucht mich und danach bin ich mit meiner Familie in Norwegen.

    Liebe Grüße Nina

    ReplyDelete
  3. Ich musste im Juni auch viel Arbeiten, aber auch sonst war bei mir immer was los: Abitur, Abiball, Auto kaufen, Urlaub machen, Geburtstag feiern :)
    Frische Erdbeeren (Feld zum selbst pflücken!) und Pizza gab es bei mir auch - einfach unschlagbar. Wobei auch mein Curry im Urlaub total lecker war...

    Den ersten Film entwickelt? Das klingt für mich doch ein wenig nach Abenteuer, denn ich träume schon ewig von einer analogen Kamera und kann mich dann doch nie dazu aufraffen, einfach eine zu kaufen... Schön, dass deine Bilder was geworden sind!

    Der Juli wird jetzt mein letzter "freier" Monat mit Nebenjob als Verkäuferin, danach geht es dann richtig los mit dem dualen Studium... und das, obwohl ich den August sooo sehr liebe. Ich wünsche mir jetzt also noch ganz viel Sommer ;)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥