Tuesday, June 28

golden hour / photos / june 2016

Hallo ihr Lieben :) Ich melde mich mit Bildern von einem wunderbaren Freitag vor bereits zwei Wochen zurück. Die Bilder hatte ich schon länger bearbeitet, was mir wirklich total viel Freude bereitet hat, da das Licht in Wirklichkeit gar nicht so gold aussah und der Himmel sehr weiß schien, was durch ein bisschen Bearbeitung der Raws kaum noch anzunehmen ist. 

An diesem besagten Freitag waren Birte und ich wieder zusammen unterwegs, diesmal nicht in der Stadt, sondern mit unseren Fahrrädern in den Feldern von nebenan. Beide die Kameras und die Lieblingsobjektive (die Fotos sind mit Birtes 50mm 1.4er aufgenommen, bin verliebt) im Fahrradkorb und schon beginnt ein feiner Nachmittag, der dann plötzlich zum Abend wurde und mit einem Sprint meinerseits zum (okay, fast) letzten Zug endete. Denn wenn man erst auf eine kalte Cola und einen Latte Machiatto ins Hofcafe fährt, sich wie immer stundenlang Dinge erzählt und dann erst dieses Ding mit den Fotos in Angriff nimmt, sprintet man dann halt am Ende zum Zug.

Wir hatten natürlich beide unsere Kameras in der Hand, obwohl ich eher auch Birtes Kamera in der Hand hatte, denn schließlich war das das 50mm 1.4er drauf. Das Licht hat sich im Laufe der Zeit verändert und hier kommen meine ersten Bilder von Birte, die mir gut gefallen (sonst würde ich sie ja auch nicht zeigen) und ich bin auf eure Meinung gespannt. :) Von dem Abend kommen also in den nächsten Tagen oder Wochen (es ist viel los, aber ich halte mich ran, denn bloggen macht mir sehr viel Spaß) noch Bilder von mir vor der Kamera, und auch Birte, hier online. Und ein Outfit und weitere goldenen Stunde Bilder habe ich auch schon auf meiner Festplatte. 

Macht's gut und genießt die Sonnenstrahlen! xx

9 comments:

  1. Ich liebe deine Golden-Hour-Bilder immer sehr (selbst wenn sie vielleicht eher Golden-nachbearbeitete-Hour-Fotos sind ;D ) !
    Die Farben, das Licht und die Location passen einfach ganz wunderbar zusammen :)
    Ich muss was das angeht noch ein bisschen üben, aber das habe ich mir diesen Sommer nun ganz inoffiziell aber auch ganz fest vorgenommen :)
    Freu mich schon, weitere Inspirationen bei dir zu finden :)

    Bei Animal-Crossing gab es mal einen total süßen, lieben Bären, der Birte hieß - oder heißt - der ist ja hoffentlich nicht gestorben...

    Liebst, Nele
    nele-m.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Ohh wie ich auf deine Posts immer warte :D Sehr schön! Haha und diese kleinen Abenteuer genieße ich auch (wie man sie halt genießen kann, nich?) Lorena und ich wurden gestern von einem Privatgrundstück verscheucht beim Fotografieren, da mussten wir auch rennen :D

    Freu mich auf die nächsten!! xx

    ReplyDelete
  3. Them colours tho <3 me likey :) :D

    ReplyDelete
  4. ach, wie schön! so schön sommerlich! :)

    ReplyDelete
  5. Die Bilder sind richtig schön! Ich liebe Golden Hour Bilder einfach so sehr :)
    Alles Liebe, Nina

    ReplyDelete
  6. Schöne Fotos! :) Da bekommt man richtig Lust auf den Sommer.
    xx

    ReplyDelete
  7. Richtig schöne Fotos *-*

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at
    Übrigens findet auf meinem Blog bis 31. Juli eine GIVEAWAY statt // gewinnen könnt ihr eine Hülle von @caseapp. Freue mich über Teilnahmen!

    ReplyDelete
  8. Die Bilder sind wirklich wunderschön! :)
    Liebst, Katja
    www.amoureuxee.de

    ReplyDelete
  9. Wow! Die Bilder sind dir unglaublich gut gelungen, Merle. Im Sommer fotografiere ich zu dieser Tageszeit auch total gerne :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥