Sunday, March 13

Let's talk with / Roxanne / March 2016

Meine Let's talk Interview-Reihe geht mit der lieben Roxanne vom Shop paù*bijoux weiter. Aufgelockert wird das kleine Interview durch meine Bilder, auf denen ihr bestaunen könnt, was Roxanne in ihrem hübschen Kleinraumatelier zaubert. Und als Sahnehäubchen haben wir auch noch mein allererstes Giveaway für euch! Dieses läuft über meinen Instagram-Kanal und ihr könnt jeweils eins von drei hübschen Armbändern gewinnen. Mehr dazu aber am Ende des Posts. Und nun aber viel Spaß beim Lesen und Anschauen meiner Bilder!

WER IST DIE LIEBE PERSON HINTER paù*bijoux?
Ich bin 28 Jahre, studierte Architektin und Gründerin von paù*bijoux. Schon während meines Studiums habe ich das kleine Label gegründet und kontinuierlich daran gearbeitet. Nun habe ich meinen Master in der Tasche und mich für das "Risiko" entschieden, mich hauptberuflich selbstständig zu machen. Ein großer Schritt, der mich aber auch total stolz macht.WOFÜR STEHT BEZIEHUNGSWEISE WAS BEDEUTET paù*bijoux GENAU?
"paù*bijoux" steht für Schmuck mit Botschaft. Das Prinzip und die Idee dahinter ist, dass sich jeder Kunde, sein ganz individuelles Schmuckstück selbst zusammenstellen kann. Wir inspirieren quasi nur mit verschiedenen Kollektionen und Modellen, letztendlich kann sich der Kunde aber aus vielen, vielen Elementen sein eigenes Schmuckstück fertigen lassen. Zusätzlich bieten wir aber auch viele "ready to wear" Modelle an, die von uns designed wurden.
Der Name "paù*bijoux" ist eine Mischung aus Französisch (bi-ju heißt "Schmuck") und meiner Phantasie... "paù", welches übrigens nicht "Po" ausgesprochen wird, sondern pa-U (also mit einem knackigen und betonten "u") fand ich als Wort einfach total süß und passend zu meiner "Vision", die ich damals von dem Label hatte.

SEIT WANN GIBT ES DEINEN SHOP?
Da von der Idee bis zu endgültigen Anmeldung des Unternehmens einige Zeit vergangen ist und eher immer kleine Schritte passiert sind, kann ich gar nicht genau sagen, seit wann es paù schon gibt. Irgendwann 2012 habe ich auf Dawanda angefangen, der eigene Shop kam dann aber erst im Winter 2014.

WAS BEDEUTEN DIR DIE SCHMUCKSTÜCKE?

Die Schmuckstücke bedeuten mir sehr viel. Ich entwerfe gerne oder entwickele neue Ideen, begebe mich auf die Suche nach schönen Materialien... und freue mich wie ein Schneekönig, wenn eine neue Kollektion gut ankommt und ich mit den Ideen richtig gelegen habe. Aber wie es immer so ist, das Entwerfen und Fertigen der Schmuckstücke macht nur einen Bruchteil der Arbeit aus. Viel Zeit muss auch in andere Dinge, wie Layouts, Webdesign und Werbestrategien gesteckt werden- und auch die Bürokratie kommt nicht zu kurz. Aber genau diese Abwechslung finde ich genial, so bleibt es immer spannend!

WAS WÜNSCHT DU DIR FÜR DIE WEITERENTWICKLUNG VON paù*bijoux?
Für die Weiterentwicklung von paù wünsche ich mir zuallerst, dass ich diesen Job noch gaaanz lange machen kann. Das die Kreationen weiterhin so gut ankommen und meine tollen Kunden und Kundinnen mir weiterhin die Chance geben, meinen Traum zu leben. Was dieses Jahr noch alles ansteht ist dann eigentlich schon zweitrangig... Aber ich freue mich auf Verstärkung für mein Team, sodass ich mich mehr auf die Entwicklung konzentrieren kann. Und ein kleines Atelier mit Showroom wäre perfekt, zur Zeit gibt es ja nur mein "Kleinraumatelier", hier ist der Name Programm... :) Zwar reicht es völlig für meine Arbeit aus, aber es wäre ein Traum, auch mal Kunden oder Auftraggeber in einem schicken kleinen Showroom mit integriertem Atelier/Büro begrüßen zu dürfen.
Nochmals vielen Dank für das schöne Interview, liebe Roxanne. Was sie schon alles gezaubert hat, von Armbändern über Ketten bis zu Ohrringen, seht ihr auf www.pau-bijoux.de. Klickt euch auf jeden Fall rein und schaut euch etwas in der Welt des Schmucks mit Botschaft um. Ich bin von meinen Produkten jedenfalls sehr begeistert! :) Noch eine kleine Info für alle aus Frankfurt oder Umgebung: Roxanne sucht noch liebe Studis, die auf der Suche nach einem kreativen Nebenjob sind. Meldet euch gerne bei ihr, die Kontaktdaten findet ihr auf www.pau-bijoux.de.
Juhu, ich freue mich so, euch endlich mal was schenken zu können und zwar diese drei zauberhaften Armbänder aus Roxanne Kleinraumatelier. Sie werden bis zum Frühlingsanfang, dem 20. März, über meinen Instagram Kanal @aboutxmerle verlost. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an Roxanne! Die Teilnahmebedingungen sind folgende: Follower von meinem und pau*bijoux's Instagram sein, das Bild mit dem Hashtag #aboutmerlexpau_giveway reposten & einen Kommentar unter dem Originalbild schreiben. Die Bedingungen findet ihr natürlich auch nochmal auf Instagram. Das Giveway ist bereits online, schaut vorbei (Link zum Instagrampost) und macht mit! :)

1 comment:

  1. spannender Shop und tolle Bilder! :-)

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥