Sunday, February 28

FEBRUARY 2016 IN RETROPERSPECT | HELLO MARCH!

Hallo Freunde der Sonne! Wir schreiben heute den 28. Februar 2016 und deswegen poste ich meinen Monatsrückblick. Ein Tag Februar 2016 bleibt uns zwar noch, aber ein Monatsrückblick Post passt für mich super zum Sonntag. Im Februar ging es für mich nach langer Zeit wieder zurück auf die Arbeit, da ich die ersten Wochen des Jahres in der Berufsschule war. Durch die normalen 8-Stunden-Arbeitstage schwindet natürlich auch etwas die freie Zeit, aber ich habe die Wochenenden sehr genutzt, auch wenn ich schon etwas für meine Zwischenprüfung getan habe. Dieses Wochenende kam auch endlich die Sonne wieder raus, was ich sehr erfreut, denn ich habe wahnsinnig Bock auf Frühling! Im Gegensatz zum Januar ist im Februar etwas weniger los gewesen und ich freue mich auf den März - ich glaube, der wird klasse! 

(1) happy moments of the month

Um die Kategorie nicht "Cafés of the month" zu nennen, heißt sie jetzt einfach happy moments, was auch der Wahrheit entspricht. (1) Vor zwei Tagen war ich mit der lieben B. ab Freitagnachmittags unterwegs in der Stadt, was natürlich ziemlich schön war. (2) Das ist in einem Münsteraner Café nach dem Rundgang in der Kunstakademie mit ein paar Freunden. Ein hübscher Sonntag im Februar. (3) Den Café Post habt ihr sicher schon gelesen, es war sehr schön mit meinem Liebsten im Lieblingscafé vor Ort. Warme Waffeln mit Vanilleeis for the win, hehe.

(2) outfits of the month

(1) Gestern auf dem Weg zum Frisör war es endlich etwas wärmer und ich konnte mein liebstes Secondhand-Stück tragen. (2) Samstags in Essen kaufte ich mir für wenig Geld diese hübsche Strickjacke. (3) Anfang Februar mit Sonne im Gesicht unterwegs. Hach, ich liebe die Sonne!



(3) filofaxing (and other cute stuff) of the month

Das erste Mal beziehe ich meinen zweiten Instagram-Account @planningwithmerle in den Rückblick mit ein (okay, ich hab ihn auch erst ein paar Wochen) und ihr könnt mir gerne sagen, wie euch das gefällt. Ich habe sehr viel Spaß mit meinem neuen Hobby und zeige euch hier meine liebsten Bilder des Monats. Hier geht es, bei Interesse, zu meinen Videos. :)

(4) adventures of the month

(1) Im Februar bin ich wieder sehr viel mit meinem Lieblingsrucksack (und anderen Menschen, haha) Zug gefahren. Ich mag kleine Abenteuer und unterwegs sein einfach so gern. (2) Auf der Fotobörse mit meinem Papa - ebenfalls ein wirklich toller Abenteuersamstag, an den ich mich gerne erinnere. (3) Abends noch ins Café, spontan unterwegs.

(5) cozy times of the month

Hierzu fiel mir keine gute "Beschreibung" ein. Die Sonnenuntergänge haben mich sehr glücklich gemacht und dass es einfach wieder länger hell ist draußen. Außerdem entdeckte ich eine neue Zeitschrift, welche einfach sehr hübsch mit den Sonnenuntergängen harmoniert. ;-)

Jetzt bleibt mir nur noch zu fragen, wie euer Februar so war? Was war euer schönstes Erlebnis? 
Habt einen fantastischen März!

12 comments:

  1. Oh, ich mag deine Monatsrückblicke so sehr und finde es auch gut, dass du deinen zweiten Instagramaccount hier mit einbindest. (Den folgt ja doch nicht jeder..) Aber es kommt mir so vor, als gäbe es die viel öfters als in nem monatlichen Rythmus.

    Ich weiß gar nicht so genau, was mein schönstes Erlebnis im Februar war. Vielleicht ein Tanztraining oder der wunderschöne Tag in Görlitz, an dem ich das Naturkundemuseum besucht habe. Oder auch die 15 Punkte im Kunstvortrag. Vielleicht auch der Nachmittag mit den Flüchtlingen im Begegnungscafe. Das war definitiv einer der tollsten Nachmittage meines Lebens und ich freue mich schon, ab jetzt jeden Montag da hingehen zu dürfen.
    Es gibt eigentlich vieles, was schön ist und über das man sich freuen kann, wenn man mal genauer nachdenkt.

    ReplyDelete
  2. ich finde es auch echt toll, dass die sonne mittlerweile wieder länger scheint, das ist soo schön. und ich bin auch total bereit für frühling :)
    und deinen filofax account mag ich auch sehr und folge dir auch, obwohl ich selber nicht filofaxe aber es sieht so schön aus :D
    ich mag deine rückblick posts!

    ReplyDelete
  3. Habe deinen Blog erst jetzt entdeckt und es macht sehr viel Spaß, ihn zu lesen😊 schöner Monatsrückblick!

    ReplyDelete
  4. Habe deinen Blog erst jetzt entdeckt und es macht sehr viel Spaß, ihn zu lesen😊 schöner Monatsrückblick!

    ReplyDelete
  5. so ein schöner post :) ich mag deine kleinen texte dazu auch einfach sehr gerne :)

    ReplyDelete
  6. Sehr schöner Post! Ich mag deine Monatsrückblicke immer total :)
    Alles Liebe
    Nina

    ReplyDelete
  7. Super schöne Fotos (wie immer☺) ♥
    Ich find es super, wie du deine Fotos bearbeitest*-*
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Das klingt nach einem schönen Monat :)
    Was ist das denn für eine Zeitschrift?
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  9. Wow dein Blog ist wunderschön und deine Fotos sind einfach immer wieder klasse.

    Würden uns sehr freuen wenn du mal bei uns vorbei schauen würdest.

    http://fourtvne.blogspot.de/

    Viele Grüße
    Das Fourtvne-Team

    ReplyDelete
  10. Ein sehr schöner Rückblick :)
    Liebe Grüße Sabrina

    ReplyDelete
  11. ich liebe deine retroperspect posts!
    dieser hier ist auch wieder toll und ich mag auch wie du deinen filofax gestaltest, muss mir dringend auch einen zulegen, weil ich das echt cool finde! :)

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥