Sunday, January 31

JANUARY 2016 IN RETROPERSPECT | HELLO FEBRUARY!

Hallo ihr Lieben! Heute ist tatsächlich auf einmal der 31. Januar 2016 und wieder Zeit für meinen Monatsrückblick. Wahrscheinlich sage ich jeden Monat, wie schnell der Monat umgegangen ist - aber es ist auch einfach Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Mit diesem Gedanken bin ich denke ich nicht alleine? Der erste von zwölf Monaten in 2016 ist also heute vorbei und der Januar war wirklich ein wunderbarer Monat. Wir feierten das neue Jahr und fuhren direkt danach ganz spontan für drei Tage nach Amsterdam. Dann begann ein neuer Berufsschulblock, ich sah die lieben Leute wieder und unternahm viel mit Freunden und Freundinnen, meinen Eltern, meiner Oma und natürlich auch meinem Freund. Die Wochenenden waren alle grandios und auch die drei Schulwochen waren - besonders nachmittags - sehr cool. Kaum zu glauben, dass schon wieder vier Wochen des Jahres um sind. Aber hey, ich möchte sie auch keinesfalls missen!

amsterdam / adventure of the month

Über Amsterdam habt ihr hier auf dem Blog schon viel erfahren und ich möchte auch nicht nerven, aber es gehört einfach in diesen Monatsrückblick rein. Es war eine wunderschöne Zeit! Die Bilder lasse ich jetzt einfach mal umkommentiert, denn es gab schon einige Amsterdam Posts und es folgt noch der letzte Tag! :)


happy moments of the month

(1) Happy New Year 2016! (2) Vanessa und ich haben uns wiedergesehen und es war ein sehr schöner Freitag. Und das Essen war auch erste Sahne, haha. (3) Montagmorgens bei -7 Grad am Bahnhof mit Nessi fast eine Stunde auf den Zugwarten. Happy Moment? Na, wir haben insgesamt über eine Stunde mehr zur Schule gebraucht (und die Sonne ging so schön auf)! ;) (4) Gestern am 30. war ich mit meiner lieben Birte den ganzen Samstag in Essen unterwegs und die meiste Zeit haben wir dann abends im Café Livres verbracht. Auf einmal wurden Vinyls aufgelegt und wir nahmen dann doch einen späteren Zug. Es war wunderbar! :)

adventures of the month
(1) Am ersten Samstag im neuen Jahr besuchte ich den Hand-Lettering Workshop von der lieben Yasmin (lovetypo auf Instagram) in Köln. Es war mein erster Workshop und so schöne zwei Stunden. Danke! (2) Vapiano-Besuche und Stadt-Schlenderei mit dem Lieblingsmenschen. (3) Mit meiner lieben Helen habe ich mich im Januar oft getroffen und an dem Tag ging es endlich raus Fotos machen. Einen Teil gibt es noch zu sehen! :) (4) Papa und seinen Kollegen die besten Waffeln der Welt mitbringen.

sundays at home of the month
(1) Dieses Filofaxing-Zeug macht mir sehr viel Spaß, an dem Sonntag habe ich mein Setup Video hochgeladen. (2) Diese Woche kaufte ich mir die schöne Weinkiste und dekorierte unsere Schallplattenspieler-Ecke um, das Ergebnis gefällt mir sehr. (3) die neue Flow lesen.

outfits of the month

Meine Outfits gefielen mir super (sonst würde ich es auch nicht anziehen haha). Zu den beiden rechten Bildern seht ihr eventuell noch einen kompletten What I Wear Post. Das Wetter im Januar schwankte zwischen minus 10 Grad und plus 15 Grad, einfach Wahnsinn.

So war mein Januar 2016 - und wie war euer Monat?
Viele Grüße und einen schönen letzten Januartag wünsche ich euch! xx

9 comments:

  1. Ich liebe solche Monatsrückblicke :) Bei deinen Fotos sind wirklich tolle Aufnahmen dabei und dein Kleidungsstil gefällt mir auch unheimlich gut. In Amsterdam war ich letztes Jahr auch und fand es unheimlich schön dort :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    ReplyDelete
  2. man sieht immer wie viel mühe du in deine posts steckst! echt toll merle <3

    ReplyDelete
  3. Sehr sehr schöner Monatsrückblick! Ich mag deine immer sehr gerne, man bekommt immer so schöne Einblicke in deine unvergesslichen Momente <3

    ReplyDelete
  4. So ein schöner Rückblick, ich liebe deine Instagram Bilder! :)

    ReplyDelete
  5. Da hast du Recht, die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Ein Tag sollte 36 Std haben.

    Es sind sehr inspirierende Bilder
    Ich mache gerade eine Weltreise, wenn du mich begleiten magst schau doch mal vorbei :)
    Liebe Grüße, Laura

    ReplyDelete
  6. ach wie schöne bilder! klingt nach einem ereignisreichen monat für dich :)
    freue mich immer wieder, dass du uns daran teilhaben lässt :)

    ReplyDelete
  7. vielen Dank für dein Kompliment!
    Kann ich nur zurückgeben, mir gefällt der Look in diesem Post sehr (:
    Ella

    ReplyDelete
  8. Ich mag deinen Style total :)
    Liebe Grüße Sabrina

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥