Sunday, January 17

DAY ONE - PART III / 3-DAYS-TRIP TO AMSTERDAM / CITYGUIDE

Nach der angenehmen Pause im Café ging es dann mit einigen "Foto-Stops" weiter in Richtung in Richtung Episode.

Hach, überall diese wunderschönen Cafés. Ich würde mich jetzt liebend gerne in einem verkriechen, eine heiße Schokolade mit extra viel Sahne trinken, diesen Blogpost schreiben und den Schnee beobachten. Träumen darf man ja. ;)


Ich wollte gerade schreiben, dass wir den gleichen Burgerladen dann im Hauptbahnhof besucht haben, aber es ist nicht der gleiche. Upsala, aber ich bin mir sicher, beide sind einen Besuch wert! Allein die Gestaltung ist so wunderschön und ich bin immer noch so begeistert von all den schönen Häusern dieser Stadt! :)
Yeah, we are finally at Episode (Berenstraat 1). Oh, in diesen SecondHandStore mit toller Musik und richtig schönen Vintage-Schätzen habe ich mich verliebt. Bei mir in der Umgebung gibt es kaum solche Stores und es war auch, um ehrlich zu sein, mein erster richtiger SecondHandStore Besuch. Und ich muss bald unbedingt wieder hin... gekauft habe ich übrigens eine Levis und eine Jacke (und nein, keine von denen hier links unten) ;)

Danach verliefen wir uns auf den Bloemenmarkt. Also wir sind mal davon ausgegangen, dass es der bekannte Bloemenmarkt war.




Unseren ersten Amsterdam Tag beendet wir nach dem Rückweg durch die beleuchtete Stadt dann mit einem grandiosen Burgermenü bei Burgerij (De Ruijterkade, 40B). Das Restaurant befindet sich ganz hinten im Bahnhof mit Blick auf das Wasser und die Einrichtung ist auch noch so schön gewesen. Auch die "Full Options" - sprich Burger mit Pommes und Salat - haben uns nicht enttäuscht. Der perfekte Abschluss des ersten Amsterdamtages voller Exploring! :) Habt einen schönen Sonntag, wir haben heute vor jetzt schon wieder 2 Wochen unser Hotel in Amsterdam gebucht - die Zeit rast so wahnsinnig, kaum zu glauben! xx

8 comments:

  1. ach, wie schön! zeigst du denn deine jacke und die levis mal in einem outfitpost? die mag ich von dir wirklich gerne! :)

    ReplyDelete
  2. Ein wirklich toller Post, jetzt habe ich richtig Hunger auf einen guten Burger bekommen! :D
    Sophie♥

    ReplyDelete
  3. Jetzt habe ich noch mehr Lust auf das Reisen. Aber Gott sei Dank geht es für mich in einer Woche nach Prag und im März nach London. Hättest Du dafür vielleicht auch ei paar Tipps? :)
    <3

    ReplyDelete
  4. Dank deiner Posts geht es für mich dieses Jahr definitiv nach Amsterdam! War dort schon einmal, leider nur 1 Tag, aber da hat es mir schon gefallen <3. Freue mich auf den Rest deiner Reihe.

    ReplyDelete
  5. Wow, wie schön die Bilder sind! Ich will auch unbedingt mal nach Amsterdam :)
    Und ich hoffe du freust dich: Hab deinen Blog vorgestellt :)
    http://www.hang-tmlss.de/2016/01/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete
  6. Sooo schöne Fotos! Ich war vor etwa drei Wochen auch in Amsterdam und ich liebe diese Stadt*-*
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥