Wednesday, January 13

DAY ONE - PART II / 3-DAYS-TRIP TO AMSTERDAM / CITYGUIDE


Hallo ihr Lieben! Zuallererst möchte ich mich für eure vielen und vor allem lieben Kommentare zu meinem ersten Amsterdam Post bedanken. Es freut mich sehr, dass die Reihe so gut angekommen ist und deswegen geht es heute direkt mit den nächsten Bildern und "Erläuterungen" zu unserem ersten Amsterdam-Tag weiter. Um an den letzten Post anzuknüpfen, zeige ich euch noch ein paar Bilder, die ich während des "glücklich planlos Umherlaufens" geschossen habe. :-) Dieses wunderbare "einfach drauf loslaufen und dahin, wo es schön ist" ist mein Nummer Eins Tipp für Amsterdam!

Das Cloud Art & Coffee (Prinzengracht 276) sah wunderschön aus und ich finde es immer toll, die Menschen in den Cafés im Vorbeigehen zu beobachten und hier habe ich dann auch auf den Auslöser gedrückt. In Amsterdam haben Cafés / Restaurants sehr oft große Fenster, die eigentlich immer super schön gestaltet sind. Wir selbst haben das Cloud nur von außen gesehen, nächstes Mal geht's bestimmt auf eine warme chocolademelk rein. ;)


Noch so ein Beispiel für dafür, dass Amsterdam die schönsten Schaufenster-Dekorationen hat.


Der Pancake Laden Pancakes! Amsterdam (Berenstraat 38) hat uns auch direkt gut gefallen, den Pancakes! Besuch (in einer anderen "Filiale") haben wir uns aber für den nächsten Morgen aufgehoben. Mehr dazu folgt natürlich, wer hätte es gedacht. Trotzdem wollte ich euch die zwei Bilder nicht vorenthalten. Und die haben auch eine wunderschöne Website, by the way! 


Regen, Regen, Regen und noch mehr Regen. Und nein, das konnte unsere Laune nicht im geringsten trüben! Yippi yeah! :) Und der Regen hat auch was positives: wir wollen im Sommer zurück! :)


Irgendwann wurde es aber nach über sieben Stunden rumlaufen auch etwas kalt und wir waren eigentlich auf der Suche nach einem bestimmten Café, aber wir haben die Suche dann schnell aufgegeben, als wir das Café im Plattenladen Concerto (Utrechtsestraat 52) entdeckt haben. Die Einrichtung war richtig schön und an der Wand standen Regale mit Büchern, einfach schön.


Wir bestellten uns zwei heiße Schokoladen (Schokoladen? Mehrzahl von Schokolade?) und das leckerste Stück Cheesecake, das wir je gegessen haben zu einem - zumindest für uns - nicht ganz so günstigen Preis. Aber egal, es hat sich gelohnt. Und es war warm. Und gute Musik. Und hach, das haben wir echt gebraucht. :) Danach ging es dann wirklich durch wunderschöne Straßen (hab mich so verliebt in Amsterdam, es ist so schön, überall) zum Second-Hand-Store, über den Bloemenmarkt und abends lecker Burger essen. Stay tuned! Vielen Dank fürs Lesen, wie hat Euch denn unser Nachmittag so gefallen? ;)

3 comments:

  1. ahh, liebe merle! ich bin jetzt schon so gespannt auf die nächsten bilder von eurem amsterdam-trip! ich mag es auch manchmal ganz gerne, wenn es regnet und dabei städte zu erkennen - das hat auch etwas! und wunderschöne bilder mal wieder! :)

    ReplyDelete
  2. das klingt echt so mega schön! und tolle bilder sind es auch :)

    ReplyDelete
  3. Oh wie schön ein paar Bilder aus Amsterdam zu sehen :) Eine richtig schöne &aufregende Stadt! Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.
    Also bis dann,
    Xenia von Ornamentation of life

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥