Monday, December 7

Ausstechplätzchen backen | free printable | christmaswithmerle


Hallo ihr Lieben! Am Sonntag nahmen mein Freund und ich uns Zeit zum Plätzchen backen. Um ehrlich zu sein, konnten wir beiden uns gar nicht mehr an unser letztes Plätzchen backen an Weihnachten erinnern – es war also höchste Zeit. Den Küchentisch schnell ins Wohnzimmer getragen, Wintersport im Fernsehen angeschaltet (Biathlon ist das Beste!) und mit ein paar Startschwierigkeiten am Ende doch noch wirklich köstliche Plätzchen fabriziert. Zum Nikolaus verschenkte ich heute Kekstüten auf der Arbeit und die Freude war groß. Für uns und zum Verschenken haben wir noch eine große Dose hier, sie sind wirklich lecker geworden. Als free printable (DIN A6 Format - Postkartengröße) habe ich euch das Rezept per Hand aufgeschrieben  - ich bin zwar keine Künstlerin, aber vielleicht habt ihr ja Interesse dran. Bitte seid nicht zu streng, es ist mein erster Versuch. Ihr könntet zum Beispiel die Kekse nachbacken und das Rezept dazu schenken. Verlinkt mich gerne auf den Plattformen mit #christmaswithmerle, falls ihr aus dieser Postreihe etwas nachmachen solltet. :)





6 comments:

  1. oh das sieht aber lecker aus! und das per hand geschriebene rezept find ich prima :)
    ich muss endlich auch mal plätzchen backen ;)

    ReplyDelete
  2. Sehr süße Idee und ich finde das Printable ist hübsch geworden. Ich mag so kleine Zeichnungen sowieso :D.

    ReplyDelete
  3. Tolle Bilder & die Plätzchen sehen super lecker aus !!

    ReplyDelete
  4. Tolle Bilder & süße Plätzchen !
    Liebe Grüße,
    xxdiamondsandrosesxx.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Die sehen super lecker aus!
    Deinen letzten Post finde ich auch super, werde mich da online mal umschauen :)
    Ganz liebe Grüße von www.rndmmemories.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Ich bin ja leider total unbegabt beim Backen. Ich würde immer gerne total hübsche, ganz toll anzusehende Plätzchen backen. Aber meistens klappt das nicht so wie gedacht. Na ja, sie schmecken wenigstens. ^^
    Aber meine Schwester und ich halten uns daher auch eher an einfache Plätzchen. Damit die einigermaßen werden und wir unsere Back-Tradition fortgeführt haben. ^^

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥