Saturday, December 5

meine 4 Lieblingsläden für Geschenke | christmaswithmerle

Zur Inspiration für Geschenke stelle ich euch heute meine vier liebsten Läden vor, in denen ich immer etwas finde. Vielleicht kann der ein oder andere einen neuen Shop entdecken oder meine Einkäufe können als Inspiration dienen. Die gezeigten Dinge sind nämlich alle neu und erhältlich. Alle folgenden Läden möchte ich nicht mehr missen und IKEA ist als einzig großer Shop dabei. :-)
Den Anfang macht TIGER. Der aus Dänemark kommende und relativ "kleine" Laden hat vor wenigen Monaten endlich die Dortmunder Innenstadt bereichert und ich hab mich so darüber gefreut. Sonst gibt es Tiger eher im Norden Deutschlands. Meistens gehe ich nicht ohne irgendwas in der Hand wieder raus.
WAS GIBTS DENN DA? Alles mögliche, zum Beispiel: Süßigkeiten, Tee, Küche & Wohnen, Dekoration, Büro (Schreibwaren, Aufbewahrung), Spielzeug (Kinder), Accessoires und und und ➸ www.tiger-stores.de
PREISNIVEAU? Sehr gering bis gering. Sozusagen der schönste 1-Euro-Shop der Welt, haha.


Nummer zwei: ACTION. Da ich heute noch mit meiner Mama bei Action war, habe ich den Laden auch noch schnell in den Post aufgenommen. Die Preise dort sind wirklich top und es gibt sehr schöne Sachen, die sich auch super als Geschenke eignen.
WAS GIBTS DENN DA? Dekoration (Kerzen, Rahmen, Bilder, Wanddeko, Wohnen, Decken, Kissen, Spiegel, Küche), Spielzeug, Schreibwaren, Bastelbedarf, Heimwerken ➸  www.action.de
PREISNIVEAU? Gering.

HEMA ist mein liebster Holland-Laden. In NRW gibt's aber zum Beispiel einen Store in Essen. Ich liebe HEMA einfach. Und es ist eben auch super, wenn man auf Geschenksuche ist und Inspirationen sucht.
WAS GIBTS DENN DA? Essen und Küche (Kochen, Backen, Tee, Süßigkeiten), Haus und Deko (Kerzen, Rahmen, Aufbewahrung, Decken, Kissen), Büro, Hobby (Bastelbedarf, Geschenkartikel, Elektronik), Bad und Pflege & Kosmetik ➸ www.hemashop.com/de/
PREISNIVEAU? Sehr gering bis gering. (Die 28 Karten oben haben zusammen zwei Euro gekostet.)


Der Schwede darf an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen: IKEA. Bei IKEA findet man ja bekanntlich immer etwas, seien es nur Teelichter oder Servierten. Am liebsten mag ich die Dekorationsabteilung und am allerliebsten die Hot-Dog-Station. Was es bei IKEA gibt, wissen denke ich alle. Die Duftkerze auf dem Bild habe ich selbst verziert und in der nächsten Woche folgt noch mindestens ein Post mit DO IT YOURSELF Geschenken, die ich dieses Jahr fabriziere. Mit dabei sind von IKEA wie ihr seht Tassen, Schüsseln und Duftkerzen. Seid gespannt! (Cliffhanger am Ende des Posts, hab alles erreicht.)
Welche Läden könnt ihr noch empfehlen? Wie gefallen euch "Info"-Posts wie dieser? Habt einen schönen zweiten Advent und ein schönes Restwochenende. Liebst, Merle


9 comments:

  1. Toller Post!
    Bei Tiger muss ich dir wirklich zustimmen,
    so ein toller Laden, vor allem die ganzen Notizbücher und das Bastelzeugs! :))
    Liebste Grüße,
    Luna

    PS: Bei mir findet gerade eine BLOGVORSTELLUNG statt! :))

    ReplyDelete
  2. Das sind wirklich wundervolle Läden!♥
    Nur doof, dass ich hier weder einen hema, noch einen tiger habe... :(
    Vor 1 Woche hat hier in relativer Nähe ein action aufgemacht! Yippieh! Da muss ich vor Weihnachten unbedingt mal hin. Und nochmals zum Ikea, der ist direkt daneben! :D

    ReplyDelete
  3. Oh, Merle! kennst du "paperchase"? Den Laden gibt es hier in Belfast und ich habe einen Freudentanz hingelegt, als die Verkäuferin sagte, es gäbe ihn auch in Deutschland. Ich glaube in Hamburg und Berlin sind einige Läden vertreten. Und das beste: die haben in Deutschland einen Onlineshop! Sie sind ein wenig teurer (zumindest hier, weiß nicht wie die deutschen Preise sind) aber die Designs sind super schön :-)

    ReplyDelete
  4. Seit ich von NRW nach Berlin gezogen bin, suche ich nach einem Shop, der HEMA & Action ähnelt (beide gibt es hier nämlich nicht) und mit Tiger habe ich endlich einen gefunden, der in Berlin ist. Lieben, lieben Dank!! :D. Außer Nanu-Nana, was jetzt kein wirklich Geheimtipp ist :P, kann ich leider keine Empfehlungen geben, da Action und HEMA bei mir auch ganz oben stehen.

    Cooler Post, mehr davon :)
    LG

    ReplyDelete
  5. tolle Tipps :-)
    Ich komme aus Essen und nach Hema gehe ich echt super gerne! Dort gibt es richtig schöne Blöcke und man hat direkt viel mehr Spaß am lernen :-)

    Außerdem kann ich noch Nanu Nana empfehlen sowie Depot, wobei das Preisniveau von Depot etwas höher ist.

    ReplyDelete
  6. gerne :-)
    ja das ist echt praktisch, dass ich Hema quasi fast vor der Haustür habe :-D

    ich mache eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und dazu noch eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin, so gesehen eine Zusatzausbildung ist das noch :-)
    als was machst du deine Ausbildung?
    Ich hoffe, dass die Berufsschule auch spannend wird, so wie bei dir :-D

    ReplyDelete
  7. Wow, danke für die tollen Tipps. Ich kannte die Läden zuvor noch garnicht und musste direkt mal stöbern :)

    Falls du Lust und Zeit hat, kannst du gerne einen kleinen Abstecher auf meinen Blog machen - ich würde mich über deinen Besuch freuen.

    Liebst, Laura

    MISS ✿ POUPETTE

    ReplyDelete
  8. super nützlicher Post, danke Merle! Mal sehen ob ich was für Ole finde :)

    Ich bin gerade auf die UO internetseite gestoßen und da gibt es auch coole, interessante Dinge zum verschenken! Außerdem der Shop www.kaufeichmir.de :)

    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete
  9. Klasse Eintrag :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥