Sunday, October 11

Let's talk about: Himbeerstreuselkuchen

Wenn ich schon mal einen Kuchen, der super lecker schmeckt, ohne Backmischung zaubere, kann ich das Ganze ja auch mal mit euch teilen. Das Rezept habe ich bei Pinterest gefunden und es stammt ursprünglich von Zucker, Zimt und Liebe aus dem Jahre 2012. Für den Kuchen braucht man sehr wenige Zutaten, nicht mal Milch oder Eier. Hier seht ihr, was ihr braucht:
  • 380 Gramm Mehl
  • eine Prise Salz
  • 250 Gramm Margarine
  • 160 Gramm Zucker
  • 1 Prise Zimt
  • 250 Gramm Himbeeren (wenn tiefgekühlt, dann unaufgetaut)
Wie ihr aus den Zutaten diesen leckeren Kuchen zaubert:
  1. Eine eine schmale rechteckige Form leicht buttern. Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Mehl, Zimt und Salz in einer Schüssel mischen. Butter und Zucker in einer zweiten Schüssel cremig mixen und mit den Händen die Mehlmischung unterkneten bis Streusel entstanden sind. 
  3. Dreiviertel des Teigs in die Form geben und flach andrücken. Dabei einen leichten Rand von circa 1cm formen und den Boden für circa 25 Minuten in den Ofen geben.
  4. Dann die Himbeeren und Streusel oben drauf geben und für weitere 35 Minuten in den Ofen geben.
  5. Den Kuchen in der Form leicht auskühlen lassen und zusammen mit lieben Leuten genießen! :)
Probiert den Kuchen wirklich mal aus, uns hat er sehr sehr gut geschmeckt. Statt Himbeeren könnt ihr natürlich auch beispielsweise Kirschen nehmen. Viele Grüße und viel Spaß beim Backen Essen. xx 

6 comments:

  1. Sieht sehr lecker aus :)
    Werde ich vllt demnächst auch mal ausprobieren :)
    xx

    ReplyDelete
  2. Sieht einfach super lecker aus! Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    Hugs and Kisses, Winona Sophie von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. total witzig, ein paar sekunden vorher habe ich die seite auch auf pinterest gefunden und mir gleich ein paar rezept angeguckt :D
    klingt gut! wird auf jeden Fall mal ausprobiert ;)

    ReplyDelete
  4. Tolle Idee mit dem Rezept :)
    Gerne noch mehr ähnliche Beiträge <3

    ReplyDelete
  5. OH Merle, vielen lieben Dank ❤
    Ich habe einfach momentan wieder so viel Spaß am Bloggen und freue mich, dass das so gut ankommt!

    Und deinen Kuchen merke ich mir! Wenn ich mir etwas mit der Margarine überlege, kann ich den sogar für meine veganen Freundinnen machen! Supii :)

    ReplyDelete
  6. Das sieht so lecker aus! :D Gleich mal in meinen Rezepteordner geschubst und für kalte Wintertage gemerkt ☺

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥