Wednesday, October 12

WAITRESS - BOY





Meine Lieblingsbilder aus meinem Lieblingscafé in meinem geliebten Hamburg. Das hübsche FLEETSCHLÖSSCHEN in der Speicherstadt (Brooktorkai 17) kenne ich schon seit so vielen Jahren und verbinde so feine Erinnerungen damit. Zum Beispiel das Grillen in Schubkarren, abends über die Fleete bis zum Großmarkt schippern, ganz simpel FritzKola und ganz coole Hamburger (ich mein' tatsächlich die Menschen). Umso trauriger, dass es im nächsten Jahr Geschichte sein wird (jaja, every end is a new beginning und so, ich weiß). Keine Ahnung, ob ich es nochmal hin schaffe, aber vielleicht schafft ihr es hin. Trinkt dann doch einfach 'ne FritzKola (mit Zucker bitte) für mich mit und grüßt den Herrn auf dem Bild da oben von mir. 

12 comments:

  1. Oh das schaut wirklich sehr heimelig aus!
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  2. Gemütlich, ich würde mich da direkt wohl fühlen !

    ReplyDelete
  3. Das sieht wirklich schön aus dort! Wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin muss ich unbedingt dort hin. Die Speicherstadt ist sowieso schon toll :)

    Liebe Grüße
    http://p-lichtblicke.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Oha, sieht richtig gut aus. Warum wird der Laden geschlossen? Schade drum!

    Danke übrigens für deinen Kommentar! Ich muss jetzt allerdings immer an Eigelb aus der Tube denken und bin gerade umso glücklicher über mein veganes Essen :'D

    ReplyDelete
  5. Die Bilder sind echt toll. :-) Ich mag so kleine Cafés und Restaurants in Großstädten. Die haben was Besonderes. Umso trauriger, dass der Laden zu macht. :(

    ReplyDelete
  6. tolle Bilder, das sieht wirklich toll aus! :)

    ReplyDelete
  7. Oh was für ein süßes Café, da würde ich auch sehr gerne mal vorbei schauen. Ich liebe es mich in ein Café zu setzen und dort etwas leckeres zu essen oder trinken :)
    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    ReplyDelete
  8. Mochte den Post und deinen persönlichen Bezug dazu so sehr!

    ReplyDelete
  9. Hallo Merle,
    die Fotos sind wirklich schön! Ich mag die Perspektiven und allgemein die Stimmung welche die Bilder vermitteln. Da fühlt man sich glatt wohl (und ich hätte gerade wirklich Lust auf einen Käsekuchen, weil ich es gerade unten an der Tafel lese :D), obwohl man noch nie an diesem Ort war. Wirklich schade, dass es zu macht.
    Oh und übrigens bin ich meistens stille Leserin, ringe mich momentan aber immer mehr zum Kommentieren, da ich ja selbst weiß wie sehr man sich über ein Feedback freut. Jedenfalls wollte ich Dir auch gleich auf diesem Weg sagen, dass dein Blog und dein Instagram Account zu meinen Favoriten zählen. :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :)

    ReplyDelete
  10. Wie schön es dort aussieht! Wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin, muss ich auf jeden Fall in dieses Café! :) Danke für den Tipp! Und übrigens danke für deinen Kommentar auf meinem Blog - ich habe dir dort auch geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    ReplyDelete
  11. Schöner Eindruck über das Café!
    und sehr schade, dass dein Liebling zu macht ._.
    ich werde nämlich so schnell nicht mehr nach Hamburg kommen

    Hab noch eine Frage zu deinem Kommentar auf meinem Blog:
    Meinst du diese Mischung in jedem Post (also immer mittel viel Text) oder diese Mischung im ganzen Blog, so wie ich es momentan handhabe? :D

    Freu mich auf eine Antwort :)

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    ReplyDelete
  12. Echt schade, dass dein Lieblingscafe schließt. Ich war bis jetzt nur einmal kurz in Hamburg und so schnell komme ich dort auch nicht hin. Sehr schöne Fotos, die zeigen wie gemütlich es dort drin ist.
    Aber trotzdem cool, dass du Tipps gibst. Gerne auch mal wieder in anderen Posts.

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥