Sunday, June 12

so many years of education / photography / june 2016

"so many years of education yet nobody ever taught us how to love ourselves and why its so important”
diesen satz da oben las ich vor sehr langer zeit in einem tumblr dashboard und hab ihn bis jetzt nicht vergessen, denn dieser kleine satz ist einfach so verdammt wahr und aussagekräftig. ob sich an dem sog. bildungssystem irgendwann mal was ändern wird?

6 comments:

  1. one teacher taught school is the place of education. how to love yourself is your own mission...

    ReplyDelete
  2. ohja sehr wahrer satz. tolles bild :)

    ReplyDelete
  3. Die Hoffnung, dass unser Bildungssystem sich mal so verändert, dass es glückliche Menschen ausspuckt, die für`s Leben bereit sind, habe ich langsam aber sicher fast aufgegeben...
    Ableitungen sind nun mal wichtiger als Zufriedenheit mit sich selbst und zu wissen, was man alles bei der Steuererklärung beachten muss ;)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Sehr wahrer Satz, aber ich denke, da muss sich nicht nur das Bildungssystem verändern, sondern unsere ganze Leistungsgesellschaft. Glück ist nicht. Nur Leistungen. Kurz gesagt: ich finde es bedenklich und gerade jetzt in der Uni merke ich, wie ungesund das ist. Aber aussteigen - wie denn?

    Alles Liebe!
    Deliriumskind

    ReplyDelete
  5. Den Satz finde ich richtig gut! Und das Bild ist meega schön :)
    Liebe Grüße, Nina

    ReplyDelete
  6. Es ist ja so wahr! Wir beide gehen jeden Tag seit nun fast elf Jahren in die Schule und fragen uns mittlerweile wo der Sinn dabei ist jeden Abend gestresst und demotiviert in unser Bett zu fallen, anstatt einfach mal das Leben in vollen Zügen zu genießen. Es wird uns beigebracht, dass wir besser sein müssen als der Rest und das wir nie zufrieden sein können, da es immer ein Stückchen besser geht. Aber ist das wirklich der Sinn des Lebens...?
    Liebe Grüße von Anna & Jara

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥