Thursday, May 26

unsere Plattensammlung / LET'S TALK ABOUT / MAY 2016



Heute zeige ich euch unsere kleine aber feine Plattensammlung. Unsere Platten bewahren wir, wie ihr sehen könnt, in einer alten Weinkiste hinter dem Schallplattenspieler auf. Wir haben nicht viele, aber dafür einige unser Lieblingsalben in unserer Sammlung. Ich stell euch mal meine Favoriten vor... :)



Annenmeykantereit macht mit Nix Konkretes den Anfang: die Jungs haben es einfach drauf, ich mag die Texte sehr und vor allem "Oft gefragt" und "21, 22, 23" sind meine absoluten Lieblingstracks. In der Mitte seht ihr eine Platte Angus & Julia Stone und dazu muss ich glaube ich gar nicht mehr viel sagen, das ganze Album ist wahnsinnig schön und ruhig. Rechts dann die Neuste von Fettes Brot, die meinem Freund gehört, aber ich finde die Brote auch ziemlich genial!



Hier seht ihr nochmal Angus & Julia Stone von vorne, ich finde das Cover so so schön und harmonisch. Ist zwar eher Herbstmusik für mich, aber auch im Sommerregen ganz wunderbar anzuhören. Und eine meiner Lieblinge ist natürlich auch Stadtrandlichter von Clueso. Wir sind schon sehr lange Fan von dem guten Herren und auch dieses Album ist wirklich was besonders, hier höre ich am liebsten "Stadtrandlichter", "Freidrehen" und "Pack meine Sachen".



Und Leslie Clio geht natürlich auch immer, auch hier bin ich riesen Fan vom Cover und natürlich den Songs wie zum Beispiel Eureka. Das waren schon meine Favoriten unserer kleinen Sammlung. Habt ihr auch Platten, oder wenigstens noch die guten CDs, welche nun auch schon längt von mp3 überholt wurden? Ich finde es super schön, tolle Alben auch in die Hände nehmen und anschauen zu können. Achja, und was hört ihr so ganz gerne?

8 comments:

  1. Oh, deine Bilder sehen wieder so schön aus! Ich finde Schallplatten wirklich toll, auch wenn ich selbst (noch) keinen Plattenspieler besitze, finde ich es immer total interessant durch die Platten zu stöbern.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Ich besitze auch einen Plattenspieler und kriege gerade von allen Seiten Schallplatten geschenkt. Hab bestimmt schon um die 40/50 ^^
    Heute wird erstmal aussortiert!

    Zu meinen Lieblingscds gehören die Alben von Imagine Dragons :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    ReplyDelete
  3. Also so eine Plattensammlung mit dem passenden Plattenspieler, das ist schon cool. Ich habe hier nur einen hässlichen CD-Player und ein paar wenige CDs, die aber größtenteils Geschenke waren und daher nicht mal oft gehört werden.
    Außerdem höre ich zu Hause meist nur Radio - so bleibe ich Tagesschau-Verweigerer auch auf dem aktuellen News-Stand. Und für unterwegs beim Joggen ist MP3 doch praktischer ;)

    Deine Weinkiste und die gesamte Ecke sieht übrigens total stimmig aus... wenn mein Zimmer doch auch so hübsch gestaltete Winkel hätte...

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Sehr schöne Sammlung hast du. Ich will mir auch unbedingt einen Plattenspieler anlegen. *-*

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  5. Hach ja, Platten sind wirklich etwas Tolles. Wir haben auch noch einige daheim, aber leider keinen funktionierenden Plattenspieler mehr. Steht ganz hoch oben auf meiner Wunschliste für dieses Jahr! Habe erst letztens einen Schallplatten-Shop in meiner Stadt entdeckt, mit tausenden unterschiedlichen Interpreten. Aber ich gebe dir Recht, Musik "anzufassen" ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis, als nur auf den Play-Button bei Spotify zu drücken...
    "Oft gefragt" ist übrigens auch einer meiner Favoriten. ;)

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  6. Schallplatten habe ich leider keine, obwohl ich mir das schon cool vorstelle die Musik vom Plattenspieler und nicht nur aus dem CD-Player zu hören. CDs habe ich aber einige, die dann aber auch wirklich nur von meinen Lieblingsmusikern. So ne CD ist für mich irgendwie schon was Besonderes. Und ich mag die Mighty Oaks, Beatsteaks, Prinz Pi, das ganze alte Coldplay-Zeugs, Ludovico Einaudi, Bastille, Kings of Leon, Josh Savage,...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und ich habe jetzt erst gesehen, dass du auf meinem Blog kommentiert hast. Da merkt man, wie lange ich nicht mehr auf Blogger unterwegs war (wahrscheinlich das letzte Mal im Februar oder so). Jedenfalls habe ich jetzt wieder vor zu bloggen, solange es sich richtig anfühlt. Zeit habe ich ja momentan genug, denn ich bin durch mit der Schule. :D

      Delete
  7. Bei jeder Platte, die du vorgestellt hast, habe ich mir gedacht : Die hätte ich auch gerne ! :) Dein Musikgeschmackt entspricht genau meinem :)

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥