Tuesday, May 31

MAY 2016 IN RETROPERSPECT | HELLO JUNE!

Meine Retroperspect Serie feiert mit diesem Post ihr einjähriges Jubiläum - Wahnsinn, schon 12 Monate habe ich genau in dieser Art und Weise als Rückblick mit meinen Instagrambildern und meinen persönlichen Texten zu den Bilderreihen festgehalten. Es ist super schön, dass die Serie nun schon so lange hier auf dem Blog eine feste Größe ist und auch bleiben wird. Danke auch für euer liebes Feedback zu dieser Serie, ich freue mich immer sehr darüber.

happy moments of the month I
(1) Am 2. Mai liefen wir mit viel Hunger auf viele Kugeln Eis zur Eisdiele, stellten dann fest, dass Ruhetag war und daher mussten Magnum und Flutschfinger herhalten. Es war super schön warm. (2) Vor dem DFB Pokalfinale trafen Birte, Lucas und ich uns draußen im Restaurant, es war super lecker, nur leider hat Bayern am Ende gewonnen. (3) Spontan entdecken wir samstags diese Bücherregale und Hängematten mitten in der Stadt.

happy moments of the month II

(1) Mit meinem Papa nach der Berufsschule im Salädchen den besten Nudelsalat gegessen. Dort kann man nun endlich draußen in der Sonne sitzen! (2) After school ice cream session mit den Mädels. Ihr stellt fest, viele happy moments haben komischer Weise was mit Essen zu tun. (3) Im Café in der Abendsonne mit Birte quatschen, bevor es zum Handballspiel ging.

filofaxing and other cute stuff of the month

(1) Mich erreichte dieser wunderwunderschöner Tauschbrief diesen Monat. (2) In Köln süße Läden mit Washitape besuchen - sieht das Schaufenster nicht schon wunderbar aus? (3) Meine einzige Bestellung diesen Monat: Girlssticker! :)

adventures of the month I

Diese drei Bilder sind alle vom letzten Mai-Sonntag im schönen Köln. Eigentlicher Grund für den Köln-Besuch war das Room Escape Game mit Freunden. Und das war so mega cool und wir sind auch escaped, hehe. War echt ein ziemlich spannendes Erlebnis!

adventures of the month II
(1) Am vorletzten Mai-Tag ging es nochmal mit dem Hund und dem Longboard raus zu den Feldern. Vorsatz für den Juni: Mehr Longboard fahren. (2) Dazu gab es ja auch einen Post, mein Tag am schönen blauen See. (3) Dieses Bild habt ihr auf Instagram nicht gesehen, es ist von der Hochzeit eines Cousins von mir. Es war meine erste Hochzeit, auf der ich jemanden kannte und es war super schön mit der ganzen Familie. Im Hintergrund seht ihr den selben See wie beim Bild daneben, leider waren Himmel und Wasser grau, trotzdem sind hübsche Erinnerungen entstanden. :)

Das war nun mein Rückblick für den diesjährigen Mai. Unter dem Label Retroperspect findet ihr alle anderen 12 Monatsrückblicke, falls ihr mal zurückschauen wollt. :) Was war denn der Highlight im Mai und freut ihr euch auch so sehr auf die kommenden Sommermonate? :) Liebste Grüße!


9 comments:

  1. 12 Monate gibt es diese Retroperspect-Posts erst? Mir kommt es vor, als dürfte es nie wieder einen Monat ohne geben, denn die zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
    Eisdielen mit Ruhetag bei gutem Wetter sollten verboten werden ;) Ich wusste gar nicht, dass es da überhaupt Ruhetage geben kann - unsere scheinen immer offen zu sein.
    Eigentlich ist es doch gar kein Wunder, dass Happy Moments oft mit Essen zu tun haben - das schmeckt gut und man hat eine gute Gelegenheit, um mit der netten Begleitung zu reden. Unser Torte-futtern bei meiner Oma mit meinem Onkel hat mir daher auch echt gut gefallen.

    Sommermonate stehen bei mir genau so hoch im Kurs wie bei dir. Es gibt nichts schöneres, als ohne zu frieren in kurzen Sachen herum zu laufen :)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für dein Kommentar! Freut mich, dass dir der Post gefällt. Die Links sammele ich hier inzwischen ganz gerne, weil ich mich bei anderen Blogs immer so freue, wenn sie was verlinken und ich es nur dadurch entdecke :) Man liest ja doch nicht alle guten Blogs und würde ohne solche Linksammlungen einfach zu viel verpassen ;)

      Liebe Grüße

      Delete
  2. 12 monate schon? die zeit vergeht schnell, kam mir gar nicht so vor :D aber wie schon oft geschrieben mag ich diese posts sehr! :)
    mein vorsatz für den juni ist auch definitiv mehr longboard fahren :) und das ganze essen sieht echt lecker aus!

    ReplyDelete
  3. Sieht nach einem tollen Monat aus :) Lese Monatsrückblicke so gerne :)
    Bei mir haben happy moments auch oft was mit Essen zu gut, aber Essen ist auch so geil :D
    xx

    ReplyDelete
  4. Das sind wirklich tolle Rückblicke. Deine leckeren Essenbilder haben es mir wirklich angetan - Essen macht halt nun mal wirklich glücklich hihi :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    ReplyDelete
  5. Ich liebe solche Rückblick-Post! Ist irgendwie wie ein Tagebuch. :D
    Und tolle Bilder :))

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  6. Wahrscheinlich haben so viele Happy Moments mit Essen zu tun, weil Essen einfach glücklich macht!
    Es scheint so, als wäre der Mai ein echt toller Monat für dich gewesen! Deine Bilder strahlen so viel Positives aus.

    ReplyDelete
  7. Deine Rückblicke sind immer so toll! Mal wieder richtig schöne Eindrücke :)
    Liebe Grüße, Nina

    ReplyDelete
  8. Das ist wieder ein sehr schöner Rückblick!!

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥