Sunday, May 15

LITTLE ADVENTURES / LIFESTYLE / MAY 2016



Hallo ihr da draußen :) Zu Beginn ein großes Danke für eure so herzlichen Kommentare zu meinem letzten Beitrag, denn ich habe mich wahnsinnig gefreut. Meine Fotografien (wenn man die so nennen kann) poste ich verhältnismäßig selten und daher war meine Freude über eure Freude sehr groß. Persönlich werde ich auch noch bei euch Lieben vorbeischauen und mir Zeit dafür nehmen. Ja, Zeit nehmen ist so ein Ding - wir haben bereits Mitte Mai und dies ist erst mein zweiter Beitrag in diesem Monat. In Zukunft möchte ich mir wieder ganz bewusst mehr Zeit fürs Bloggen nehmen, mehr Zeit fürs Schreiben, was ich so mag und auch fürs Lesen und vor allem auch Kommentieren eurer Blogs. Das finde ich wichtig, denn die Bloggerszene ist wirklich nicht mehr so aktiv, wie sie war.



Aber nun zum eigentlichen Thema dieses Beitrags, es geht um Abenteuer. Nicht um Abenteuer wie die Weltreise oder Auswandern, sondern um die kleinen, feinen und meist spontanen Abenteuer. Für mich sind das Fahrradtouren oder Longboard - Aktionen durch unbekannte Straßen, an neuen Orten fotografieren, samstags mit dem Zug ohne Plan in eine schöne Großstadt fahren oder eben Ausflüge mit dem Auto, über weite Landstraßen und kleine Ortschaften, vorbei an Fahrradfahrern oder Spaziergängern, ohne irgendwann auf die Armbanduhr schauen zu müssen. Letzteres unternahm ich am vergangenen Feiertag mit meinem Papa und, oh Wunder, dort sind auch diese Bilder entstanden. Hehe.



Wir hatten indirekt schon einen Grund für den Ausflug, aber dazu kann ich vielleicht in einem späteren Beitrag mehr erzählen. Jedenfalls hatten wir top Wetter, den Hund dabei (die Bilder im letzten Post sind vom gleichen Tag) und super leckeres Essen. So gute Wedges habe ich echt noch nie gegessen, hoffentlich sind sie beim nächsten Besuch auch wieder im Angebot. Nebenbei entstanden dann die Schnappschüsse von mir am herrlich blauen (Bagger-) See.



Was ich euch mit diesem Beitrag versucht habe zu sagen, ist, dass nicht nur große Festivals oder 'ne Weltreise oder ein längerer Urlaub das Leben schöner machen, sondern eben auch die kleinen Abenteuer zumindest mir sehr schöne Momente bereiten und Spontanität in dieser Hinsicht echt eine coole Sache sein kann. Ich freue mich also auf die sonnigen Tage, aufs Bloggen, mal wieder Menschen fotografieren (erst einmal dieses Jahr gemacht), raus gehen und einfach leben. Und was ist mit euch?


11 comments:

  1. Dein Post enthält eine tolle Message! Zwar sind Reisen in andere Länder sehr schön, aber viel zu oft übersehen wir die vielen, schönen Orte in unserer Nähe...dabei sind diese kleinen Ausflüge erholsam wie ein Kurzurlaub.
    Die Fotos sind wunderschön, drücken Freiheit aus; gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße Lena :)

    ReplyDelete
  2. Oh, deine Aufnahmen sind dir wieder so toll gelungen! Kleine Städtetrips finde ich auch immer wieder toll, super Text :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Der Post ist sehr schön! Die Bilder und der Text gefallen mir total :) Das letzte Bild ist mein Favorit.
    Liebe Grüße, Nina

    ReplyDelete
  4. Schöne Fotos! :) & der Text ist dir auch sehr gelungen. Das vergisst man leider viel zu oft..
    xx

    ReplyDelete
  5. Mit kommt die Bloggewelt gar nicht so wenig aktiv vor - aber vielleicht liegt es daran, dass ich selbst seit einer Weile verstärkt Kommentare schreibe und das früher nicht getan habe. So bekomme ich selbst auch viel Rückmeldung zu meinen Posts, die mich jedes Mal unheimlich glücklich machen.

    Ich hoffe, dass du die Zeit für all die schönen Dinge, die du machen willst, finden wirst!

    Solche kleinen Abenteuer, wie du sie beschreibst, finde ich auch immer richtig gut. Allerdings mache ich sowas viel zu selten - ich stecke gerade in einer Phase, wo alles routinemäßig abläuft: Sport, Schule, Essen, Blog. Aber ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Wochen, da ich ja jetzt keinen Unterricht mehr habe.

    Mit meiner Mutter mache ich aber regelmäßig was: Manchmal gehen wir spazieren, aktuell tragen wir gemeinsam die Prospekte meiner verletzten Schwester aus und auch im Tierpark und auf einem Frühlingsfest waren wir gemeinsam :)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  6. Die Fotos gefallen mir :)
    Liebe Grüße Sabrina

    ReplyDelete
  7. Das sind wirklich wieder wunderschöne Fotos Merle, dein Outfit gefällt mir auch sehr, sehr gut! Vielen Dank für diesen Blogpost er hat mich wieder daran erinnert was es heißt aus seiner Komfortzone zu kommen und Tage mit den Liebsten an großartigen Orten zu verbringen. Hat mir gut gefallen.
    Liebe Grüße,
    Anna von http://inspirationoutofvogue.blogspot.de/

    ReplyDelete
  8. Du hast so Recht mit deinem Post! Kleine Ausflüge sind super und man sollte einfach viel mehr davon machen :) Ich war heute zum Beispiel super spontan in Heidelberg und war in weniger als einer Stunde dort. Man kann so viel erleben, wenn man einfach mal ein Stückchen weiter als die "normalen Strecken" fährt und einfach mal schaut, was es sonst noch so gibt :) Auch in Deutschland gibt es so viele schöne unentdeckte Orte, da muss man nicht unbedingt immer ins Ausland!
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  9. Ich freue mich total über deinen Beitrag! Diese Spontanaktionen finde ich persönlich die Besten Abenteuer. Auch wenn man nicht etwad meeega spezielles erlebt. Manchmal ist es aufregend genug sich in der Natur aufzuhalte und einfach mal zu geniessen, dass man dies alles erleben kann. Oder wie du schon gesagt hast mit dem Auto irgendwo hin ohne Plan hinzufahren und elnfach mal dieses Glücksgefühl zu geniessen! :) Freut mich total, dass du so denkst ❤️ Mach weiter so!! Liebe Grüsse ��

    ReplyDelete
  10. oh, das ist ein wunderschöner beitrag! ich finde die kleinsten abenteuer, die man im alltag erlebt und die noch so einfach sind, sind unbezahlbar! und deine fotos, liebe merle, sind sehr schön! :)

    ReplyDelete
  11. Merleeee, ich musste so herzlich lachen :D "Nur bei dem letzten hätte ich vielleicht das Smartphone weggelassen" :D Der Witz daran ist, dass ich auch nicht auf Bilder stehe auf denen Menschen (in völlig unpassenden Momenten) ihr Handy in der Hand halten und ich ja auch echt niemand bin, der ständig am Handy hängt, ABER in diesem Moment war das Handy mein Selbstauslöser. Beziehungsweise ein paar Minuten davor, als ich noch mit Flora zusammen auf diesem Ast saß^^ Da mein richtiger Fernauslöser nämlich nicht so will wie ich (& zwar nie.) hab ich jetzt so ne schnieke App auf dem Handy die per Infrarot die Kamera auslösen lässt :D So einfach ist das mit dem Handy :D

    (& Ja, ich musste mich jetzt verteidigen^^)

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥