Friday, April 29

april 2016 in retroperspect | hello may!

Es ist wieder Monatsrückblickzeit und wenn ich mir so meine April-Bilder hier anschaue, fällt mir auf, was für ein toller Monat nun zu Ende geht. An den April hatte ich nämlich nicht die höchsten Erwartungen, doch rückblickend sind ganz schön tolle Momentaufnahmen zusammen gekommen. Wir hatten warme Tage und zuletzt sehr regnerische Tage, eben ein typisches Aprilwetter und da in zwei Tagen der Mai anfängt, hoffe ich auf beständige, sonnige Tage nächsten Monat. :) Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass ich die Zwischenprüfung in meiner Ausbildung im April gemacht habe und der Mai wieder etwas Abwechslung bringt. Ich freue mich schon, und danach ist einfach auf einmal Juni und der Sommer ist ganz nah, YAY! :)

adventures of the month

Diesen Monat war ich ganz viel mit meiner lieben Freundin Birte unterwegs und wir hatten wie immer super schöne und witzige Stunden. Einen Samstag verbrachten wir beispielsweise in Oberhausen und Essen, schließlich war Glamour Shopping Week - die Pizza aßen wir draußen in der Sonne im Vapiano in Essen und unserem Essener Lieblingscafé, Café Livres in Rüttenscheid, statteten wir auch endlich mal wieder einen Besuch ab. Es ist einfach ein toller Ort zum stundenlangen Quatschen, Kuchen essen und FritzKola oder Latte Machiatto trinken.

happy moments of the month

(1) Meine liebe Cousine feierten an einem Freitag im April ihren 19. Geburtstag, es wurde mit der ganzen Familie jede Menge Kuchen gegessen und gegrillt. Solche Momente sind wirklich wunderbar! (2) Hachja, solche Sonnenuntergänge nach einem Tag voller Regen. (3) Im April haben wir das erste mal auf Balkonien gegrillt. Unser kleines Balkonien möchte ich nicht mehr missen.

happy moments of the month

(1) Nachdem ich am vorletzten Freitag im April mit meinem Freund meine praktische Prüfung wegbrachte, trafen wir uns danach direkt mit Birte im Salädchen (super süßes und gesundes Café / Restaurant). Danach schlenderten Birte und ich noch durch die Stadt und gönnten uns (unter anderem) die leckerste Waffel der Welt. (2) Auf der Rückfahrt von einem schönen Stadtspaziergang mit meinem Freund, gab die Sonne nochmal alles. Bahnfahren und solch ein Ausblick, besser geht nicht! (3) Mich hat das Licht irgendwie glücklich gemacht und der Fakt, das Wochenende war.

filofaxing (and other cute stuff) of the month

Jaja, das sogenannte Filofaxing machte mir auch im April jede Menge Freude. Links seht ihr einen Teil meines Arbeitsplatzes, dazu gab es ja auch einen eigenen Post. Dann eine Liste, von der ich das erste to-do endlich streichen konnte und meine neusten Washi-Tapes aus China, die ich super schön finde. Washi-Tape halt.

outfits of the month

Meine Vorsatz von Ende März, mehr Outfits zu posten, habe ich gehalten. Links trage ich meine geliebte Monki-Bomberjacke, das Outfit in der Mitte habt ihr schon in einem eigenen Post gesehen und rechts bin ich wieder mit meinem tollen Fjall Raven unterwegs. Freue mich sehr auf sonnige Tage! :)

So war mein April also, wie war denn euer letzter Monat?

6 comments:

  1. Oh Gott, ich bin so verliebt in deine ganzen Bilder hier! Mir gefällt deine Bearbeitung total gut, das sieht so schön Vintage aus :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Was für hübsche Bilder! Mein Monat war ganz ok. Nichts besonderes, aber meine Lieblingsmonate sind eher Mai, Juni, Juli und August. Hoffe, diese Monate werden besonders toll für mich. :)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    ReplyDelete
  3. Sehr schöne Bilder *-*

    Viele liebe Grüße, Nathalie
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  4. Ich freue mich immer so über deine Monatsrückblicke, ich finde das Format von dir so toll! Mal wieder sehr schöne Bilder :)
    Liebe Grüße, Nina

    ReplyDelete
  5. Hab mich gerade wieder in deinem Blog verloren und omg, dein Layout ist so krass schön.

    ReplyDelete
  6. Dein Monatsrückblick gefällt mir total gut. Ich liebe solche Rückblicke total, weil man dabei meistens sieht wie viele schöne Dinge man unternommen hat :) Sehr schöne Bilder !

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥