Wednesday, March 16

Mit dem WDR auf der Creativa Messe Dortmund / Exploring / March 2016


Ganz spontan ging es für mich heute als Lifestyle-Bloggerin das erste Mal auf die Creativa, die größte Messe Europas, in Dortmund. Der WDR Dortmund begleitete uns, Jasmin (auch eine liebe Bloggerin) und mich, fast drei Stunden über die größte Messe, die ich je gesehen habe. Das Wort Reizüberflutung passt sehr gut an dieser Stelle, denn es sind bis zu sechs Hallen voll mit Ständen zum Thema kreatives Gestalten. Von Bastelsachen, bis zu abgefahrenen neuen kreativen Trends, kleinen feinen Shops und doch auch vielen eher "trashigen" Ständen. Ich habe mich nach dem lustigen Dreh noch mit Jasmin weiter umgeschaut und viel spannendes gesehen, aber auch vieles nicht gesehen, weil es einfach unfassbar groß ist. Zum Glück schaue ich am Samstagmorgen nochmal rein, worauf ich mich sehr freue. Hier kommen meine bisherigen liebsten drei Stände, an denen ihr auch vorbei schauen solltet. Besucht auf jeden Fall die Creativa, wenn ihr Zeit habt und aus der Nähe seid. Es lohnt sich! :)

Hier werden Makroaufnahmen von der Iris gemacht, man kann auch Aufnahmen übereinander legen, was bei Pärchen ziemlich beliebt war. Diese werden dann direkt vor Ort zum Mitnehmen ausgedruckt. Rechts seht ihr das Foto meiner Iris, da wir für den WDR Beitrag ein Foto machen ließen, was total witzig und spannend war. :)

Dieses Unternehmen aus Berlin betreibt das, mir schon länger bekannte, upcycling. Das Angebot war riesig, beispielsweise gab es Smartphonetaschen, Rucksäcke, Geldbeutel und vieles mehr. :) Auch hier tummelten sich viele Besucher vor dem Stand und das vollkommen zu Recht, denn die Motive waren wirklich toll.

Dieser Stand war für mich soweit der coolste, da er einfach so liebevoll eingerichtet ist, sogar dunkelpink gestrichene Wände hat und Stempel, Kinderspiele, Postkarten, Magnete, und vieles mehr mit sehr tollen Illustrationen verkauft. Dort werde ich am Samstag auch definitiv nochmal reinschauen. Und generell werde ich mich nochmal auf die Suche nach Stempeln, Washitape und solchem hübschen Zeug machen. :)

Und das sind wir alle zusammen nach dem Dreh. Wie ihr seht, hatten wir sehr viel Spaß und ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Daniel vom Media-Team der Creativa (schaut gerne im Messeblog vorbei) für die spontane Aktion, den super lieben und humorvollen WDR-Menschen und natürlich Jasmin für die coolen Stunden! :) Es war ein toller, lustiger und spannender Tag, welcher mit dem Anschauen des dreiminütigen Beitrags in der Lokalzeit Dortmund das perfekte Ende hatte. Sich selbst im TV zu sehen ist wirklich eine witzige Angelegenheit. Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zum Beitrag in der Mediathek des WDR. Viel Spaß! :)
Und nun noch meine Fragen an Euch: Was sind momentan eure Kreativtrends? :) Wart ihr schon auf der Creativa in Dortmund und geht ihr diese Woche bis zum 20. März noch vorbei? Am Samstag könnte man sich auch gerne mal "Hallo" sagen, wenn ihr da seid! :) 

11 comments:

  1. Großartig...
    der Beitrag ist super! Ich freue mich für Dich :) Hast Du denn auch Washitapes gefunden? Ich glaube, ich würde mich verlaufen....Coole Seite hier <3

    ReplyDelete
  2. Ein total schöner Beitrag! Die Angebote sehen total cool aus :)
    Alles Liebe
    Nina

    ReplyDelete
  3. Ich bin immer noch sehr stolz auf dich, dass du das gemacht hast! :-) Gucke mir den Beitrag später an & freu' mich wirklich sehr für dich, Merle!

    Liebste Grüße
    Vanessa

    ReplyDelete
  4. ich muss leider zu meiner schande gestehen, dass ich paper towns nicht im kino gesehen habe und so bisjetzt auch noch nicht :D will ich aber unbedingt noch! :)
    den beitrag hab ich schon gesehen durch twitter, echt richtig cool!

    ReplyDelete
  5. Danke, Danke, Danke für diesen schönen Post!
    Werde spontan jetzt bestimmt noch zur Messe gehen sonst hätte ich es total verpasst obwohl es absolut mein Ding ist! :D
    Nochmal ein fettes Danke :D
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    ReplyDelete
  6. Sehr schöner Post, das sieht ja nach einer tollen Messe aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  7. Das klingt nach einer wirklich interessanten Messe.
    EIne Reizüberflutung kenne ich noch von der Equitana - das sind 12 Messehallen voller Pferdesachen und mittendrin ich, eine von der Pferdesucht vollständig infizierte.
    Die Creativa werde ich wohl nicht besuchen, da die Anreise 3 Stunde dauern würde...
    Also danke für den kleinen Einblick :)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  8. Das klingt nach einem wirklich schönen Tag auf der Kreativmesse. Auf solchen Messen kann man sich wirklich super Inspirationen holen.
    Super Beitrag, auch super, dass du dort mit dem WDR warst.

    Alles Liebe, Prisca

    ReplyDelete
  9. oh da hätte ich auch meinen spaß gehabt, das klingt richtig richtig spannend! :)
    viele liebe grüße,
    amelie von the curly head

    ReplyDelete
  10. Richtig cool. Wäre auch gerne dahin gegangen :)
    Liebe Grüße Sabrina

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥