Friday, January 22

winter sun / helen / january 2016 {part one}


Nach unfassbaren drei Monaten wagten Helen und ich uns heute Mittag raus in die Kälte mit der Mission, mal wieder ein paar Fotos zu knipsen. Um ehrlich zu sein, habe ich gerade erst durch einen Blick in mein Bilder-Archiv mit einem kleinen Schrecken festgestellt, dass wir tatsächlich zuletzt im Oktober zusammen Fotos gemacht haben (erst im November gepostet) und mein letztes "richtiges Fotografieren" mit Jemandem vor meiner Linse demnach auch einfach mal schon drei Monate her ist. Dass ich lange kein "Shooting" fabriziert habe, war mir ja bewusst, aber so lange hatte ich es nun auch wieder nicht in Erinnerung. Und eh ich mich versehe, ist der Januar dieses Jahres auch fast schon wieder um. Verrückt!

Die letzten Wochen hatten wir uns neben Schulkram immer mal wieder vorgenommen, auch mal rauszugehen und genau das zu machen, was wir heute machten: Fotos. Doch das graue und windige Wetter hat mich immer davon abgehalten und besonders irgendwie meinen Spaß am fotografieren getrübt. Die Viertelstunde heute war sehr produktiv, wie fast immer ohne Konzept und ich drückte sehr gezielt auf den Auslöser, es entstanden zum ersten Mal wirklich wenige, aber dafür auch uns sehr zufriedenstellende Bilder. Hoffentlich habe ich meinen Spaß und die Freude an der Fotografie und am Ausprobieren von neuen Ideen bald ganz wieder, heute war ein Schritt in die richtige Richtung. (Das hört sich total deep an, aber irgendwie ist es das auch.) Und an dieser Stelle vielen Dank nochmal an dich, Lieblingshelen!




Über eure Meinungen und wenn tatsächlich jemand den langen Text gelesen hat, freue ich mich sehr. xx



6 comments:

  1. Ach Merle, lange war der Text doch nun wirklich nicht :b
    Die Bilder sind dir wunderbar gelungen, vor allem die mit der Backsteinmauer im Hintergrund mag ich sehr gerne.
    Mir geht es aber ähnlich mit dem Fotografieren. Teilweise gibt es eine Zeit, in der ich gar nicht hinterherkomme, alle Models unter einen Hut zu kriegen und andermal ist monatelang Funkstille..

    Aber bei dir: bitte mehr von Shootings!
    xx

    ReplyDelete
  2. Ich kenne das nur zu gut, meine Lust fürs Fotografieren ist im Winter immer auf Null. Aber die Fotos sind trotzdem sehr schön geworden. :)

    ReplyDelete
  3. also ich hab den text auch ganz gelesen :D
    und ich mag die bilder auch sehr gerne. auch das bild wo helen lacht! echt schön :)

    ReplyDelete
  4. Schöne Bilder! Ich finde die Farben vor allem sehr schön, dieser warme Sandton passt super zu ihren Haaren. Ich bin im Moment super motiviert fotografieren zu gehen, aber leider kommt immer irgendwas dazwischen..:/
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  5. achja, das mit der zufriendheit kenne ich! aber manchmal muss an einfach wieder anfangen und dann kommt es wieder :) und die bilder sind wirklich sehr schön! und ich mag es auch sehr gerne, wenn du texte schreibst, mehr davon!

    ReplyDelete
  6. sehr Schöne fotos.
    im header steht "part one"
    gibt es von dem shooting noch ein "part two"

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥