Sunday, January 24

DAY TWO PART I / 3-DAYS-TRIP TO AMSTERDAM / CITYGUIDE


Es geht weiter mit dem zweiten Tag unseres 3-Tages-Trips nach Amsterdam. Ich werde diesen Cityguide wie mit dem letzten Post auch schon, etwas durch andere Posts unterbrechen, damit etwas Abwechslung rein kommt. Am zweiten Tag fuhren wir mit dem Bus wieder vom Hotel zum Hauptbahnhof. Da wir bewusst kein Frühstück im Hotel gebucht haben, machten wir uns auf die Suche nach einem leckeren Frühstück und entdeckten direkt in der Nähe des Bahnhofs den PANCAKES Amsterdam (Nieuwebrugsteeg 9), welchen wir zuvor schon in der weiter außen gelegenen Berenstraat (siehe letzter Post) gesehen hatten.


Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in den Laden. Die Einrichtung ist wirklich super schön, die Pancakes waren sehr lecker, die Kellnerinnen sehr freundlich und das Frühstück insgesamt etwas teuer. ;) Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Und wir hatten einen angenehmen Morgen dort, den ich definitiv nicht missen mag. :) Wir machten uns dann quer durch die Stadt auf den Weg zum Waterlooplein Market, jedoch hat uns dieser gar nicht gefallen, was wahrscheinlich auch dem grauen Wetter und Regen gelegen haben könnte. Vielleicht treibt es uns ja irgendwann an warmen Tagen nochmal in diese Richtung. Ich habe vor Ort auch einfach nichts fotografiert - daher zeige ich euch jetzt ein paar Aufnahmen vom Weg dorthin. :)

Mit nur einer Kamera rumlaufen wäre ja viel zu langweilig, wir hatten die Polaroidkamera, eine Einwegkamera (bei der wir leider nur ein Bruchteil entwickelter Bilder haben, was ziemlich schade, aber nicht zu ändern ist) und meine Canon dabei, mit der ich nicht nur fotografiert, sondern diesmal auch recht viel gefilmt habe. Das Video habe ich noch nicht angefangen, aber ich freue mich sehr drauf und werde es als Abschluss des Cityguides hochladen. :)


Irgendwann fanden wir uns dann auf den Shopping-Straßen (Leidsestraat & Kalverstraat) wieder und legten im Pull & Bear für ein Weilchen die Füße hoch. Schließlich sind wir seit dem Frühstück ohne Pause draußen in der Kälte rumgelaufen und da war die Couch wirklich sehr willkommen. Auf den beiden Straßen befinden sich die großen Geschäfte, wir waren zum Beispiel bei Urban Outfitters (wo ich mir nicht mal was im Sale leisten kann will), Forever21, HEMARiver Island, Brandy Melville und so was. Gekauft habe ich an dem Tag tatsächlich nur einen reduzierten Poncho bei Pull&Bear. Yay!
Von der Kalverstraat läuft man direkt zum Paleis op de Dam, wovor ich gerade auf dem Bild zu sehen bin. Das war mein Outfit vom zweiten Tag: Lieblingsmantel, Schal, Fjallräven, New Balance und die neue Levis Hose. Eigentlich wollte ich den zweiten Tag in einem Post zusammenfassen, aber ich habe noch ein paar Bilder, die hier einfach nicht mehr hinpassen. Wir sind dann noch zu Dille & Kamille (hier (klick) seht ihr meine Einkäufe), ins Bagels & Beans zum Aufwärmen, in kleine Läden und durch schöne Gassen gelaufen bis wir schließlich als Abschluss im Vapiano gegessen haben. :) Wenn ich so diesen Post schreibe, wird mir bewusst, dass unser Trip schon drei Wochen wieder her ist und wie schnell die Zeit rennt. Es ist so schön, auf die coolen drei Tage zurückzublicken und sie  mit euch zu teilen. Ganz liebe Grüße, eure Merle! xx

4 comments:

  1. ach, wie wunderwunderschön! da bekomme ich gleich lust auf einen städtetrip nach amsterdam! und dein outfit sieht richtig gemütlich aus, vielleicht kommen ja auch wieder ein paar outfitposts!
    die bilder sind einfach wunderwunderschön! woher ist denn die schöne tasche für die polaroidkamera? :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen lieben dank :) der nächste post wird wahrscheinlich ein oufit und ich starte damit auch eine neue reihe: what I wear :) da hab ich ja wahrscheinlich alles richtig gemacht, haha :)

      nochmals danke, freue mich sehr! :) die Tasche gibt es hier https://www.amazon.de/dp/B00T48WAD4/ref=cm_sw_r_cp_awd_cvFPwbV8SQ256 & passt perfekt :)

      Delete
  2. In welchem Hotel wart ihr während eures Aufenthalts? :-) und wart ihr zufrieden? Würde mich sehr über eine Antwort freuen und bin schon gespannt auf Teil 3, es sind echt tolle Tips bisher :-)

    ReplyDelete
  3. Wow, richtig tolle Eindrücke von Amsterdam!
    Vor allem gefällt mir die Tasche für die Polaroid sehr :)

    Liebe Grüße, Paula
    http://escapewithmedarling.blogspot.de/

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥