Friday, December 18

auf nikolausfahrt / christmaswithmerle


Mein Papa und ich waren vergangenen Sonntag auf Nikolausfahrt unterwegs. Früher - so vor mehr als 15 Jahren - haben wir immer mit der gesamten Nachbarschaft diese Nikolausfahrt gemacht und da mein Papa und ich uns Anfang Dezember dadran erinnerten, haben wir schnell die letzten Fahrkarten gebucht, um nach so vielen Jahren wieder dabei sein zu können. Was soll ich sagen? Es war klasse, die alte Dampflock ist so wunderschön, die uralten Zugwaggons, die schon vor 15 Jahren dabei waren, das passende Personal, Glühwein und natürlich das Singen des gesamten Zuges für den Nikolaus ;-) ... ein Papatocherausflug at it's best. :-)

Da es um 16 Uhr schon sehr dunkel war und der Zug leider ziemlich schnell losgefahren ist, war das Fotografieren eine kleine Herausforderung und mit ISO 1600 echt schwierig, aber die Ergebnisse gefallen mir nun doch überraschend gut. Seht selbst.









Genießt die letzten Tage der wunderbaren Weihnachtszeit!

7 comments:

  1. ach wie schön! mir gefällt die bearbeitung total gut, liebe merle :)

    ReplyDelete
  2. oh nein! nicht wieder weniger bloggen! wahrscheinlich gibt es so wenig feedback, weil die weihnachtszeit so viele menschen in stress versetzt. fühl dich umarmt, liebe merle :)

    ReplyDelete
  3. Oh man so schön! Als ich das erste Bild gesehen habe, musste ich sofort irgendwie an den Polarexpress denken! :)

    ReplyDelete
  4. ganz ganz tolle eindrücke.

    ReplyDelete
  5. die bilder sind dir echt gut gelungen! ich musste bei dem ersten bild auch sofort an den polarexpress denken :)

    ReplyDelete
  6. Wirklich schöne Bilder! So weihnachtlich! leider hatte ich heuer viel zu wenig von diesen Momenten ... =/

    LG
    Elisabeth
    Kaffee, die Welt und ich

    ReplyDelete
  7. Das ist echt toll fotografiert! Ich verzweifle immer bei Dunkelheit mit den Fotos :/ Sehr, sehr gelungene und schöne Fotos :)
    Liebe Grüße
    Ana

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥