Sunday, November 15

SATURDAYS IN VENLO / EXPLORING / NOVEMBER 2015

Gestern um 9:00 Uhr nahmen Birte und ich den Zug Richtung Venlo. Nach etwa drei Stunden quatschen und Vorfreude sammeln, erreichten wir unser Ziel in den schönen Niederlanden. Ich persönlich war zuvor noch nie in Venlo, wollte aber schon immer mal hin. Die Stadt ist wirklich eine Schönheit, auch bei grauem Himmel, Novemberwind und etwas Regen. Es gibt eine tolle Auswahl an Läden, viele feine kleine Gassen, große Marktplätze und sehr freundliche Menschen. Einfach durch die Straßen laufen - so entdecke ich eine Stadt am liebsten. Die Schnappschüsse, die ich mit dem iPhone aufgenommen habe, zeige ich euch nun. :)


Wir hatten einen wunderbaren Samstag. Ein Abenteuersamstag. So wie es sich gehört. Ich möchte die Bilder zwischendrin nicht mit so viel Text unterbrechen. Nur noch so viel: Kibbeling mit Remoulade schmeckt hervorragend, das Café Bikmik macht feine Köstlichkeiten und Venlo ist eine fabelhafte Stadt, auch bei windigem Novemberwetter. Bis bald.

9 comments:

  1. Tolle Eindrücke :) Sieht nach einem schönen Tag aus.
    xx

    ReplyDelete
  2. Wirklich tolle Eindrücke! Ich würde auch so gerne mal so einen spontanen Kurztrip machen :)

    ReplyDelete
  3. Oh wow, das sieht so schön aus!

    ReplyDelete
  4. Was für schöne Fotos, sieht nach einem wunderbaren Samstag aus! :)

    ReplyDelete
  5. wunderschöne Bilder..da hast du Recht, aber ich finde mit dem Fahrrad eine Stadt zu entdecken noch viel besser. :)
    ps. ab Januar starte ich eine Weltreise, auf meinem Blog werde ich euch mit Geschichten und Bilder auf dem Laufenden halten :)
    Liebe Grüße, Laura :)

    ReplyDelete
  6. schöne Eindrücke :) die Stadt sieht wirklich schön aus !

    ReplyDelete
  7. oooh Backsteinhäuser!!! bei uns in Wien gibt es die so selten, aber ich finde sie so schön! ich würde gerne in einem wohnen ... =/

    LG
    Elisabeth
    Kaffee, die Welt und ich

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥