Sunday, November 29

NOVEMBER 2015 IN RETROPERSPECT | HELLO DECEMBER!

Morgen ist der letzte Novembertag in diesem Jahr und daher poste ich heute meinen Monatsrückblick. Wie ihr wisst, nehme ich immer meine Instagrambilder, füge sie zu Collagen zusammen und schreibe zu jedem Bild eine kurze Geschichte. Beim Speichern der Bilder stellte ich überraschend fest, dass es diesmal wirklich wenige sind und schaute in meinen Kalender, was ich den diesen Monat alles so gemacht habe. Natürlich habe ich noch mehr erlebt, ich habe es eben nur nicht gepostet. Daher fällt der Novemberrückblick etwas kürzer als gewohnt aus, was auch nicht allzu schlimm ist. :)

Habt heute einen wunderbaren ersten Advent und genießt den letzten zauberhaften Monat diesen Jahres. Ich freue mich sehr auf den Dezember, Weihnachtsstimmung, Geschenke schenken, Familie und alles, was dazu gehört. Für meinen Blog plane ich heute eine kleine Weihnachtsreihe... seid gespannt!

ADVENTURES OF THE MONTH

(1) Das Bild ist bei unserem Daytrip nach Venlo am 14. November entstanden. Darüber ging ja auch der letzte Post und ich blicke gerne auf den tollen Tag mit Birte in Holland zurück. (2) Letzte Woche haben wir BOY nach vier Jahren endlich wieder live gesehen und es war zauberhaft. Das Konzert in Köln 2011 auf ihrer ersten Tour war so klein, kaum einer kannte sie und ich erinnere mich noch genau dran. Und dieses Jahr in Dortmund war es auch einfach nur wunderschön - erste Reihe, alles mitsingen, glücklich sein. Ein würdiger Konzertabschluss für 2015! (3) Diesen November waren Lucas und ich einen Mittwoch in Enschede (auch NL) - eine super süße Stadt und ein toller Tag!

OUTFITS OF THE MONTH

(1) Gestern in Dortmund zum ersten Geschenke einkaufen trug ich meinen geliebten Mantel. (2) In Enschede lief ich noch in Lederjacke rum, und ja, es war definitiv zu kalt. Hinterher ist man ja immer schlauer, was? (3) Sweater Weather! – mit meinen Outfits war ich super zufrieden diesen Monat.

THOUGHTS OF THE MONTH

Ja, Gedanken im November. Wir alle wissen, was in Paris passiert ist, was auf der Welt gerade und nicht erst seit ein paar Monaten passiert. Die Nachrichten schockieren mich, machen mich fassungslos und traurig. Und ich versuche seit einer halben Stunde hier irgendetwas hin zuschreiben, aber es klappt einfach nicht. Nur das hier möchte ich noch sagen: Habt euch alle lieb und genießt jeden Tag.

14 comments:

  1. ich mag deine rückblicke immer so! die himmelsbilder sehen so schön aus :)
    und dass du boy live gesehen hast macht mich ein bisschen neidisch :D

    ReplyDelete
  2. nice
    new post :
    http://melodyjacob1.blogspot.com/2015/11/geometric-print-maxi-dress.html

    ReplyDelete
  3. einfach so schön! dein blog, dein instagram und diese ganzen tollen ideen die du immer hast, die retroperspect gehört mit zu den post´s die ich am liebsten lese :)
    ich wünsche dir einen schönen dezember und eine wundervolle adventszeit mit den menschen die du magst und genieß den letzten monat in diesem jahr! liebe grüße lisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. guten abend lisa :) da ich bei deinem profil hier leider keinen bloglink finden kann, wollte ich mir hier herzlich bedanken für deinen lieben worte. es hat mich so gefreut, deinen kommentar zu lesen, vielen dank! :) hab auch eine wunderbare weihnachtszeit mit lieben menschen und glücklich sein. xx

      Delete
  4. Deine Sonnenuntergang-Bilder sind jedesmal ein Traum ��
    Ich finds übrigens toll, dass du nun einen 2.Insta Account nur fürs filofaxing hast! ��

    ReplyDelete
    Replies
    1. hach, ein so lieber anonymer kommentar – da muss ich mich gleich bedanken! :)
      und das mit dem account freut mich, dass das so gut ankommt :) xx

      Delete
  5. Meeerleee ♥ du bist so süß, danke!!
    Ich bin ja schon ziemlich neidisch auf BOY aber für mich gehts in zwei Wochen zu Florence & the machine deshalb ist das okay :D

    ReplyDelete
  6. Das hast du schön geschrieben! Die Infos kurz und knackisch :D
    Und in deine Outfits (von Instagram) verliebe ich mich jedes mal wieder!! Es würde bestimmt gut ankommen, mal das ein oder andere für den Blog abzulichten ;) <3

    ReplyDelete
  7. schöner Rückblick! :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light it up

    ReplyDelete
  8. ach wie schön :) ich mag deine bilder so so gerne und auch deine kleinen texte dazu sind einfach wunderschön! oh und die outfits! zeigst du den mantel noch genauer? der sieht wirklich sehr kuschelig aus :) auf die weihnachtsreihe bin ich sehr gespannt!
    ganz liebe grüße an dich, liebe Merle :)

    ReplyDelete
  9. Ich mag deine Rückblicke immer total gerne! Mal wieder sehr schöne Bilder und toll geschrieben!
    Alles Liebe
    Nina

    ReplyDelete
  10. Ich liebe so Rückblicke total gerne!
    müsste die auch viel öfter schreiben
    mir gefallen deine Looks vor allem deine oversize Schals (oder eben normale ;) )

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  11. Thanks for sharing, nice post!

    Chia sẻ các bạn hướng dẫn hay sinh mổ với bài sinh mổ bao lâu thì đặt vòng được cấy que thử thai thì sao với bài cấy que tránh thai bao nhiêu tiền hay việc quan hệ sau khi cấy que thử thai thì sao với bài cấy que tránh thai bao lâu thì quan hệ được tháo vòng với những rắc rối với bài tháo vòng tránh thai có ảnh hưởng gì không hay bài viết ảnh hưởng sau khi cấy vòng tránh thai với bài tháo vòng tránh thai bao lâu thì quan hệ được hay cần kiêng cử những gì, bài hướng dẫn cực đơn giản và nhanh nhất với cách mua hàng trên aliexpress hay chia sẻ bí quyết kinh nghiệm mua hàng với hướng dẫn mua hàng trên aliexpress hay bài viết chia sẻ kinh nghiệm mua hàng cực chất lượng, uy tín với bài cách mua hàng aliexpress nhanh nhất và an toàn nhất hay hướng dẫn các mẹ nấu cháo cá trê cho bé ăn dặm cực thơm ngon hay cháo tôm nấu với rau gì thì ngon với nấu cháo tôm cho bé ăn dặm và món cháo cá lóc thì với bài cháo cá lóc nấu với rau gì cho bé hay chia sẻ bí quyết hay với bài cách đánh thức trẻ sơ sinh day bu cực đơn giản, hiệu quả giúp bé yêu thức ngay hay bệnh đẹn ở trẻ sơ sinh là gì và cách chữa như thế nào cũng như giải đáp thắc mắc trẻ 14 tháng tuổi biết làm những gì phát triển như thế nào hay trẻ sốt phát ban thì sao với bài trẻ bị sốt phát ban tắm lá gì hay việc cho trẻ ngậm núm vú giả có ảnh hưởng gì không với bài có nên cho trẻ ngậm núm giả đảm bảo an toàn cho bé yêu.

    ReplyDelete
  12. Thanks for sharing, nice post!

    chia sẻ cho bạn đọc đặt vòng sau sinh mổ qua bài viết sau sinh mổ bao lâu thì đặt vòng được của phòng khám chuyên khoa phụ khoa Thành Đô Bắc Ninh

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥