Saturday, August 29

Let's talk about / Meine Hotspots in Berlin / Part I

HALLO IHR LIEBEN. Nach einer Woche lasse ich endlich mal wieder was von mir hören, mit dem Masterplan, am Wochenende weitere Posts vorzubereiten. Yay. HEUTE GIBTS MEINE HOTSPOTS IN BERLIN. Oder auch die Plätze, die ich mit der Kamera einigermaßen gut getroffen habe, aber psst.

How long is now / Oranienburger Straße / MitteWir sind in Berlin sehr viel rumgelaufen. Sehr viel. In Berlin-Mitte waren wir sehr gerne zwischen den U- / S-Bahn Stationen Hackescher Markt, Oranienburger Straße, Rosenthaler Platz und Rosa Luxemburg Platz unterwegs. Dort befindet sich auch Shiso Burger, ein echter Hipsterschuppen mit ganz leckeren Burgern.

Tucholskystraße / Auguststraße / Große Hamburger Straße / Mitte

Auf den Straßen kann man sich ruhig mal rumtreiben. Wirklich schöne Häuser und Lokale. Und mittendrin ein Fußballplatz. Bei Clärchens Ballhaus waren wir leider nicht essen, aber es sieht vielversprechend und zauberhaft aus. Ich war sehr glücklich, als ich davor stand.

Mauerpark (Flohmarkt) / Eberswalder Straße / Gesundbrunnen
Der wirklich stark gehypte Mauerpark Flohmarkt am Sonntag ist natürlich ein Muss. Wir waren das erste mal dort und es war sehr warm und auch schon um 10 Uhr sehr voll. Trotzdem sollte jeder mal dort gewesen sein, auch wenn ich die Preise und das Angebot etwas anders erwartet hätte. Mit einer kalten Cola in der Hand sind haben wir dann diesen drei tollen Musikern an die drei Stunden zugehört, sie verteilten immer mal wieder Süßigkeiten und waren wirklich gut. Das ist für mich Berlin und ein perfekter Sonntag.

Café Schönbrunn / Volkspark Friedrichshain / FriedrichshainDen Volkspark Friedrichshain habe ich bis jetzt immer besucht, als ich in Berlin war. Im Café Schönbrunn gibt es leckeres Essen, toll hergerichtet mit super Aussicht. Einfach perfekt zum ausruhen und Berlin genießen. Das Bild spricht denke ich für sich.

Ich hoffe Teil 1 hat euch gefallen, im zweiten Teil seht ihr unter anderem das Tempelhofer Feld und zwei weitere schöne Plätze in Berlin. Hach, wie gerne würde ich nicht fünf sondern nur eine Stunde entfernt von der Hauptstadt wohnen.

7 comments:

  1. Echt schöne Bilder und einladende Plätze, die du zeigst! Ich muss
    echt mal wieder nach Berlin :)

    ReplyDelete
  2. Wie toll dass ich in dieser wunderbaren Stadt seit einem Jahr wohne! :-)

    ReplyDelete
  3. sieht nach schönen Fleckchen in berlin aus!
    übrigens habe ich deinen Blog vorgestellt :)

    ReplyDelete
  4. Hey Merle! :)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gelangt von Breahtles. Du hast echt ein wunderschönen Blog und ein tolles Design! :) Ich werde auf jeden Fall jetzt öffters vorbei schauen und deine tollen Bilder bestaunen!

    Ich würde mich super freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei scheun würdest! :)

    Liebste Grüße, Johanna <3

    http://miilasheart.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Dein Blog ist echt megaschön und du machst echt wunderschöne Bilder*-*
    Allerliebst, Hannah<3
    ChooseHappiness

    ReplyDelete
  6. Du machst wirklich schöne Bilder :)

    ReplyDelete
  7. Die Bilder sind so wunderschön!
    Liebe Grüße
    Nina

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥