Friday, June 26

Let's talk about... Pläne für den Sommer! | Part 2/2

Hallo ihr Lieben :) Nach etwas längerer Zeit lasse ich mal wieder etwas von mir hören. Grund für meine Anwesenheit war viel Arbeit und daher keine Freizeit, um einen Post zu schreiben. Das erste freie Wochenende nach drei Wochen hat schon am Donnerstag mit dem Campus Festival in Bielefeld (siehe Instagram) grandios begonnen und der Rest ist auch wieder mit schönen Aktivitäten vollgepackt. :-) Heute habe ich außerdem mein Zeugnis vom ersten Ausbildungsjahr in der Schule erhalten - die Zeit rennt. Leider habe ich nicht wie die Lehrer 6 Wochen Ferien, sondern zwei Tage Wochenende. Bin aber trotzdem happy, pah. :-)

Da der Sommer wohl endlich wieder zurück ist (Prognosen von 35 Grad ab kommendem Montag), folgt nun mehr als zwei Monate nach dem ersten Teil (klick) der zweite Teil meiner "Pläne für den Sommer"-Serie. Im Gegensatz zu Teil eins mit nur drei anstatt vier Unterpunkten. Here we go!Wer hätte es gedacht? Fotografieren. Einige "golden hour" Stunden habe ich diesen Sommer bereits eingefangen, und natürlich sollen noch weitere dazu kommen. Außerdem habe ich große Lust, mit neuen Gesichter zu arbeiten, wie beispielsweise  mit Leonie.  Wenn ihr aus der Nähe seid, meldet euch gerne bei mir. Mal schauen, was diesen Sommer alles so auf meiner Festplatte landet. Darüber hinaus möchte ich mir auch Ausstellungen von Fotografen ansehen, einfach um Dinge zu sehen und zu entdecken.  Und einfache (analoge) "Alltagsbilder" sind auch auf der to-do Liste.

Ganz ganz wichtig: Freunde treffen! Dieser Punkt ähnelt dem "unterwegs sein" aus dem letzten Post. Jedoch ist es genauso schön, sich einfach mal in ein neues Café zu setzen, die Sonne zu genießen und zu quatschen. Gemeinsam Sachen zu unternehmen, wie zum Beispiel Erdbeerpflücken. Besonders freue ich mich auch, "Instagram-Freunde" (es hört sich einfach immer doof an, das zu  beschrieben) zu treffen. Aber alleine ein gutes Buch  zu lesen oder einfach nur auf Balkonien zu sitzen, kann natürlich auch sehr sehr schön sein.

Reisen gehört für mich natürlich auch zu einem schönen Sommer dazu. Die Bilder zeigen größtenteils unseren letzten Urlaub auf Mallorca (Cala Ratjada) und unten in der Mitte das schöne Rom. Dieses Jahr werden wir nicht fliegen, sondern einen kleinen Roatrip über Ostdeutschland nach Berlin starten, worauf wir uns sehr freuen. Berlin vermisse ich auch schon lange! Hoffentlich können wir auch noch ein paar Daydrips starten. :-) Was sind eure Ziele? 

Das war meine "Let's talk about ... Pläne für den Sommer" - Serie und ich hoffe, dass sie euch gefallen und vielleicht auch etwas inspiriert hat. Vielleicht gibt es nach dem (sicherlich grandiosen) Sommer einen kleinen Resümee-Post. Genießt euer Wochenende oder eure Ferien!  PS Postwünsche bitte wie immer kommentieren! :-)

11 comments:

  1. ich liebe diesen Post, er ist so so inspirierend und die Fotos die du zusammengestellt hast schreien nach Sommer! :-)
    Roadtrips sind eine ganz tolle Sache ich hoffe deine Pläne erfüllen sich so wie du es dir vorstellst. Ich habe auch vor meine Kamera mal öfter mitzunehmen und mehr zu fotografieren :-)

    ReplyDelete
  2. Super toller Post liebe Merle! Deine Bilder sind immer so schön bunt und versprühen viel positive Lebensenergie!

    ReplyDelete
  3. Oh, deine Sommerpläne-Liste ist perfekt! Die werde ich mir auch gleich hinters Ohr schreiben ;)

    ReplyDelete
  4. Der Post gefällt mir echt sehr gut!!<3

    Liebste Grüße,
    Louisa:)

    lurabek.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. ein sehr schöner post! ich bin auf deine bilder sehr gespannt :)

    ReplyDelete
  6. Sehr schöne Collagen hast du da zusammengestellt :)
    Kann Nathalie nur zustimmen, dass sie wirklich nach Sommer schreien.
    Ich glaube diese drei Punkte kann ich auch vollkommen übernehmen für meinen Sommer ^^
    Grüße, May von Mayanamo

    ReplyDelete
  7. die bilder schauen super aus und ich wünsch dir einen schönen sommer und dass du deine pläne in die tat umsetzen kannst :)

    ReplyDelete
  8. Wow!Toller Post!
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht sogar mitmachst!
    Liebe Grüße, Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de/2015/06/blogvorstellung.html

    ReplyDelete
  9. Merle Merle Merle! Ich kann es dir nicht oft genug sagen, wie mir das Herz aufgeht bei deinen Kommentaren!

    ReplyDelete
  10. So ein wunderschöner Blog, dieser Beitrag gefällt mir wirklich unglaublich gut. Die Bilder strahlen so viel puren Sommer aus, kann es kaum erwarten jetzt endlich mit dem guten Wetter direkt in den Sommer zu starten :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    ReplyDelete
  11. Das ist ein sehr schöner Post, ich lese sowas immer total gerne! :)))

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥