Thursday, May 14

To live is the rarest thing in the world. Most people just exist.

Das "Shooting" mit Leonie am Dienstag war grandios, wir hatten sehr viel Spaß und die Ergebnisse haben uns schon als raw-Datei ziemlich gut gefallen. Die Bilder in diesem Post sind noch vor der heiß geliebten "golden hour" entstanden, als noch ein paar Wölkchen am Himmel waren.  Wie ihr vielleicht wisst, bearbeite ich meine Bilder immer in Lightroom und muss sie dann für den Blog als JPEG-Datei exportieren. Dabei kommt es aufgrund des  verlustbehafteten  JPEG-Formats zu Tonwertveränderungen. Da ich nicht mehr auf flickr (wegen der Handynummerangabe)  meine Bilder hochladen kann, muss ich das nun über Blogger tun. Leider fallen mir seitdem sehr viele Veränderungen der Farben in den Bildern auf, besonders im Grün- und Rotkanal. Bei golden hour Bildern ist das natürlich besonders fatal und einfach traurig. In Lightroom gefallen mir alle (bis jetzt 80) Bilder wunderbar, nach dem Upload und Export dann nicht mehr. Ich weiß, dass das jetzt nicht jeden interessiert, aber ich muss das einfach irgendwie loswerden. So macht das Bloggen kaum Spaß, da ich mich so sehr über die veränderten Bilder aufrege und ich euch gerne das "Original" Bild  - so wie ich es in LR bearbeitet habe - zeigen möchte und nicht ein komprimiertes Bild. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Wie löst ihr das Problem?

Nach diesem langen Text hoffe ich, dass euch die Bilder trotzdem gefallen. Meine Favoriten sind die letzten drei Bilder.  
Und nochmal vielen Dank an Leonie an dieser Stelle! PS Ihr könnt euch auch auf ein Video freuen. ♥︎
 

11 comments:

  1. Tolle Fotos :)
    Also lade meine Bilder auch bei Flickr hoch und musste da meine Handynummer nicht angeben.. Hast du mal probiert bei Photobucket hochzuladen? :)
    xx

    ReplyDelete
  2. schöne Fotos! ich mag ihr Gesicht total, habe gestern auch welche im Rapsfeld gemacht :)
    das mit dem Bilder hochladen ist total schade, vielleicht kann man das bei flickr ja irgendwie umgehen oder du probierst es über direkt upload seiten.

    ReplyDelete
  3. Trotzdem schöne Bilder, Merle! <3 Ich kann mir schon vorstellen, wie schön das Licht gewesen sein musste! Leider hab ich keine Tipps, da ich meine Bilder immer über Blogger hochlade..

    ReplyDelete
  4. die Bilder sind trotzdem schön, aber viel von der Golden Hour sieht man ja nicht:(
    Hab leider wegen den Bilder noch keine solcher Erfahrungen gemacht, aber hast du es vielleicht schonmal über so Direkktlinkupload Seiten versucht, sowas wie Tinypic? Wäre jetzt so meine einzige Idee:)

    Liebste Grüße Francii ♥
    von boon-and-bane.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Ich benutze einfach weiter flickr, bei mir wollen die nix vom Handy wissen. Oder geh mal auf picasa und deine Googlebilderalben, da gibt es irgendwo wohl eine Art von Autokorrektur, die man ausstellen kann. So kriegt man zumindest schwarz-weiß-Bilder schwarz-weiß statt braun, da verändert Goggle nämlich auch eine ganze Ecke. Ich weiß leider aber nicht mal wo ich das damals gefunden habe ... :/
    Oder nimm doch deviantart zum hochladen, das ist zumindest eine professionelle Photowebsite! Die sollten doch eine bessere Qualität haben.
    Alles Liebe, ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen!
    Lori

    ReplyDelete
  6. sehr sehr schöne bilder! ich hoffe, dass du das problem mit den farbveränderungen lösen kannst, das ist wirklich schade und ich kann dich gut verstehen, dass es dann keinen spaß mehr macht!

    ReplyDelete
  7. Hm okay :/ Oder du machst dir halt echt einen neuen Account. Dauert ja nicht lange :)
    xx

    ReplyDelete
  8. Oh man, ich weiß was du meinst. Die Bilder sehen auch so total körnig aus, wenn man sie bei Blogger hochlädt. Ich lade meine Bilder immer über http://www.directupload.net hoch. ;)

    ReplyDelete
  9. Hoi :)
    Die Bilder sind zauberhaft schön - auch wenn man wenn man's weiß das mit den Farben bemerkt... Ich wunder mich aber grade, dass du da deine Handynummer angeben sollst, weil ich nutze flickr ja auch zum Hochladen und Handynummer wollten die noch nie - oder ich hab es weggeklickt, keine Ahnung^^

    Meine HAARE hat glaub ich auch noch nie jemand schön gefunden, da freu ich mich jetzt ^_^

    Hey, so ein bisschen Tür einschlagen ist doch Gang und Gebe beim Verlasseneorteaufsuchen :D Hehe, naja, okay, vielleicht doch ein bisschen Hardcore^^ In Berlin musste ich zwar mal in einer Wohnsiedlung eiskalt über nen Zaun klettern & mich durch's Gebüsch schlagen, um zu dem Kinderkrankenhaus zu kommen, aber hm, Türen sind dabei keine draufgegangen :D

    Liebste Grüße!

    ReplyDelete
  10. Versuchs mal mit 'nem Export als PNG-Datei. (Geht doch bestimmt mit Lightroom, oder?! Ich bin mehr Photoshop-Mensch… ;) ) Ich hatte das Problem auf jeden Fall auch schon öfter mit JPEG_Dateien, aber so funktionierts ganz gut!

    Liebe Grüße
    Hannah

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥