Monday, May 4

april 2015 in retroperspect | hello may

Es gibt eine neue Post-Serie: the last month in retroperspect. Ab jetzt erscheint monatlich ein Post über den vergangen Monat. Los gehts mit dem April!

Gehört
Meine liebsten Lieder waren "Schwung in die Kiste", "My Heart Ain't That Broken", "All About It" und "Wolke 4". Ansonsten lief im Auto immer 1live!
 Gesehen
Im April haben mein Freund und ich sehr viel "Lie to me" auf Netflix gesehen. Die Serie besteht aus drei Staffeln, und ist einfach so unfassbar gut. Leider wurde sie mittlerweile abgesetzt, jedoch lohnt es sich, die drei Staffeln zu sehen, wir sind mittlerweile in der zweiten Staffel. Darum geht's: Dr. Cal Lightman und seine Kollegen der Lightman Group übernehmen Aufträge Dritter (meistens lokale oder staatliche Strafverfolgungsbehörden) und helfen bei den Untersuchungen, indem sie durch angewandte Psychologie Lügner entlarven und die Wahrheit herausfinden. Alle Charaktere sind so toll, die Fälle & die Psychologie wirklich interessant! Ansonsten haben wir noch die Tatorte & "The Voice Kids" gesehen, mehr nicht.
Gegessen
Hauptsächlich Würstchen vom Grill und ganz viele große Kugeln Haselnusseis.
Getragen
Die Bilder sind jetzt relativ unspektakulär, jedoch habe ich mich im April kleidungstechnisch sehr wohl gefühlt. ;-)
Gefreut
Über warme Sommertage, wunderbare Wochenenden (besonders Samstage, an denen ich immer unterwegs war) - beispielsweise in Düsseldorf oder Münster, das erste Mal Motorradfahren mit meinem Papa (so cool, ab jetzt wird es Tradition), das Orsons-Konzert, chillen auf Balkonien und ganz viel Eis essen!
Gekauft
Neue Sneaker, ein paar Klamotten bei Primark & Forever21, Blumen, Holzplatten für den Balkonboden - das ist so auf Anhieb alles Erwähnenswerte! 
Geklickt
Diesen Monat war ich viel auf YouTube unterwegs (ist ein Lieblings-YouTuber-Post interessant?), außerdem habe ich natürlich viele Blog-Posts gelesen und war mal wieder auf etwas auf Pinterest unterwegs. Am Smartphone wie immer: Instagram, Twitter und Snapchat - besonders Snapchat hat es mir irgendwie angetan - ich heiße dort aboutmerle & teile meine Story gern mit euch! :)
Wie immer hoffe ich, dass euch diese neue Art "Post" gefallen hat - habt eine erfolgreiche Woche! :) btw Blogvorstellung auf "the moon"

10 comments:

  1. Ahh, sowas hatte ich auch mal geplant, aber durch den Unistress ganz vergessen und jetzt ist's mir durch deinen Post wieder eingefallen :D Also, ich find's ne gute Idee! :) Hab noch ne schöne Woche :*

    ReplyDelete
  2. Toller Post, klingt nach einem super Monat!
    Schwung in die Kiste ist so ein geiles Lied, als ich ende März in Frankreich zum Schüleraustausch waren haben eine Freundin und ich das Lied total gefeiert und haben die Franzosen damit angesteckt haha :D
    Liebe grüße, Leonie.

    ReplyDelete
  3. Super Post, ich mag diese Art von Post sehr und finde das immer wieder sehr interessant. Deine Instagrambilder sind auch immer so schön! Vorallem mag ich die Essensbilder, hehe <3

    ReplyDelete
  4. ein super post! ein post über lieblingsyoutuber oder auch lieblingsinstagramer fände ich super! :)
    die bilder sind sehr schön :)

    ReplyDelete
  5. Der Post ist klasse :) Mag ich total!
    Dein Kleidungsstil ist übrigens auch richtig toll♥
    Liebe Grüße Sabrina

    ReplyDelete
  6. Dankeschön! Die Stifte auf den Bildern sind die "PIGMA MICRON Fineliner" . :) Und das ist ja echt total doof mit Flickr :/ Ist ja schon eine Frechheit, dass die eine Handynummer verlangen...

    ReplyDelete
  7. auch sehr cool gemacht :)
    ich mag den post ♥

    Ana

    ReplyDelete
  8. ich mag die Art von Post total gerne, würd mich freuen wenn du so etwas öfters machen würdest :)
    und ein Lieblings-Youtuber-Post wär echt toll! :)
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  9. Ich bin auch ein riesiger Lie to me fan, war so begeistert von der Lügenerkennung,
    dass ich in Philosophie ein Referat darüber gehalten habe! :)

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    ReplyDelete
  10. Wolke 4 ist so toll! Und deine Outfits sehen echt cool aus :) Außerdem ist die Idee so einen Monatsrückblick zu machen echt gut.

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥