Thursday, September 4

we read books to each other, read the mind of the other

Es ist Donnerstag. Der vierte September Zweitausendundvierzehn. Ich bin glücklich. Und glücklich sein kommt nicht von Glück. Meine Spotifyplaylist läuft, ich höre Ben Kwellers "Thirteen" zu, es ist wunderschön. Gefunden auf tumblr, und ich liebe meinen tumblr. Musik hören und tumblr ist eine angenehme Kombination. Es ist so angenehm, nach der Arbeit keine weiteren Pflichten zu haben, also, ich meine, nicht zu arbeiten eben. Das ist neu für mich. Und richtig gut. Von der Arbeit aus fahre ich immer ein kleines Stück Autobahn, der Sonne entgegen, und es fühlt sich wirklich gut an. Meine erste Woche war sehr gut, morgen habe ich frei, dafür darf ich Samstag arbeiten. Mir gefällt das alles so. Endlich ein anderer Alltag, was sinnvolleres als die Lehrplaninhalte lernen, anders lernen, selbstständig sein, glücklich und zufrieden sein. Das ist momentan meine kleine Welt, wies mir geht. Auf den Bildern ist zu sehen, was ich gerade sehe. Mein kuscheliges Bett, meine große Weltkarte, meinen Lieblingsfotostreifen, Aufmerksamkeiten, mich inspirierende Zitate und das Buch, was ich gerade lese. Es ist wirklich wunderbar, vielleicht schreibe ich eine Rezension, vielleicht auch nicht. Die Bilder sind keine große Kunst, aber ich mag sie. Genießt die schönen Seiten, es gibt wirklich viele, man muss sie nur sehen.

15 comments:

  1. Sehr schöner Post, der Text ist sehr toll geschrieben und es ist schön das du momentan glücklich bist :-)

    Liebe Grüße ♥
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. toller post :) <3 aber wieso rauschen die bilder so? :/ war's zu dunkel im zimmer?

    ReplyDelete
  3. Ahhh du schreibst immer so wunderbar ausgelassen und ich liebe das letzte Bild, möchte auch unbedingt eine Karte haben hab bisher nur keine schöne gefunden

    ReplyDelete
  4. you´re taking such a great photos! I love photography blogs like this one and i´ve been looking for some for a long time. Just followed you on GFC and bloglovin. so excited!! <33

    ReplyDelete
  5. ich weiß genau was du meinst; als ich mit dem arbeiten angefangen hab, ging's mir genauso: nach der arbeit heimkommen und einfach einen schönen gemütlichen abend haben :) und so glücklich sein, weil die arbeit spaß macht.
    freut mich total für dich!

    ReplyDelete
  6. vielen dank für den lieben kommentar! :) die fotos sind mit dem 50mm 1.4 gemacht und wenn ich mich nix täusche hab ich diese bilder sogar mit 1.4 fotografiert :)
    toller post, ich würde auch sofort arbeiten wollen, wenn es so ist, wie du beschreibst ;)

    ReplyDelete
  7. der text ist wudnerschön geschrieben!

    ReplyDelete
  8. die bilder sind so schön, auch wenn du sie als ''keine große kunst'' bezeichnest - und das mit dem bildrauschen (hab ich grad ausversehen bei nem anderen kommentar gelesen) find ich hat sogar was, gibt dem alles eine entspannte, heimische stimmung irgendwie. ich hoffe du genießt das wochenende!

    ReplyDelete
  9. Hehe, danke, ich werde dann mal Kochbuchschreiberin ;)

    Die Bilder sind hübsch :) & von Jojo Moyes hab ich "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen & fand das so schön, dass ich schon Angst hab, noch andere Bücher von ihr zu lesen, weil wenn die schlechter sind, bin ich frustriert...

    ReplyDelete
  10. Welch schöne Gedanken du mit uns teilst. :)
    Ich kann dir nur zustimmen, endlich zu arbeiten und dann nach Hause zu kommen.. es gibt nichts Schöneres.
    Keine nervige Schule mehr mit viel zu vielen Inhalten, die man im Leben kein einziges Mal mehr braucht.
    Freiheit. ♥

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    ReplyDelete
  11. Schöne Bilder, Merle :) Ja, ich hab irgendwie ein totales Fotografietief gehabt :(
    Vielen Dank, ich mach jpgs, hab aber bei Optimierung alles ausgestellt, damit sie recht neutral bleiben. RAW hab ich mal ausprobiert, aber komm irgendwie nicht damit zurecht, dass die so viel Speicherplatz wegnehmen und dann hab ich's gelassen :D und du?

    ReplyDelete
  12. dankeschön :)
    oh wie süß die kleinen fotos sind! :)

    ReplyDelete
  13. ich kenne wirklich KEINEN, der diese bettdecke nicht hat :D
    und die kleinen bilder find ich auch zucker!

    ReplyDelete
  14. Photopooth Bilder sind eine der schönsten Erinnerungen, finde ich :-)

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥