Sunday, September 28

Hamburg, meine Perle, du wunderschöne Stadt

fernweh [feyrn-vey]”
— (noun) This wonderful, untranslatable German word describes the feeling of homesickness for a far away land, a place you have never visited. Do not confuse this with the english word, wanderlust; Fernwehis much more profound, it is the feeling of an unsatisfied urge to escape and discover new places, almost a sort of sadness. You miss a place you have never experienced, as opposed to lusting over it or desiring it like wanderlust. You are seeking freedom and self-discovery, but not a particular home.  

Ich vermisse die schönste Stadt der Welt. Hamburg.  Keine Ahnung, woher mein Fernweh kommt. Oder mein Heimweh. Das Bild habe ich am 22. Oktober 2013 gemacht, als ich eine sehr schöne Woche bei einer Freundin in Hamburg verbracht habe. 

17 comments:

  1. Wow, die Farben sind richtig schön! Tolles Foto!
    In Hamburg war ich bis jetzt erst einmal und würde auch gerne mal wieder hin :)

    Liebe Grüße
    Linda

    ReplyDelete
  2. wunderschönes bild, tumblr ist auch mein favorite im Herbst :D
    und hamburg sowieso, hihi :) ♥

    ReplyDelete
  3. Tolles Bild, ich mag Hamburg auch total gerne :)

    Liebe Grüße♥

    ReplyDelete
  4. Ich kann deine Sehnsucht nach Hamburg nur zu gut nachvollziehen, diese Stadt ist einfach unglaublich schön! :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    ReplyDelete
  5. Ohjaaa, Hamburg ist eine wunderschöne Stadt ♥ Ich vermisse sie auch, denn seit drei Jahren war ich schon nicht mehr dort :(

    ReplyDelete
  6. Komm unbedingt her! Und sag mir Bescheid :D

    ReplyDelete
  7. Wunderschönes Bild! ich war bisher nur einmal in Hamburg, aber es hat mir dort super gut gefallen. Möchte da auf jeden Fall unbedingt nochmal hin, die Stadt ist nämlich so so schön :)

    ReplyDelete
  8. das bild passt wirklich wunderbar in die jetzige zeit - ich hoffe du bist bald wieder dort, wohin dich dein (heim/fern)weh zieht!

    ReplyDelete
  9. Oh ja Hamburg ist einfach toll!!! Ich wohne in der Nähe und liebe es dort einen Tag zu verbringen und Fotos zu machen oder shoppen zu gehen :)
    Liebe Grüße, Paula ♥
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    ReplyDelete
  10. Hamburg ist einfach die tollste Stadt <3
    Liebe Grüße, Vicky

    ReplyDelete
  11. Wow, what a word "fernweh", I think it's beautiful! It describes very well how I feel sometimes. Thank you for sharing that word with me. Your blog is wonderful, and tour pictures are great :)

    Hopeless✈Wanderer

    ReplyDelete
  12. oh ich will so lange schonmal nach Hamburg! auf dem Bild sieht alles total schön herbstlich aus :)

    ReplyDelete
  13. im ersten moment war ich irritiert, dass die bäume schon so kräftige farben haben um die zeit - bis ich deine anmerkung gelesen hab. ;) ein tolles motiv, immer wieder! ist das von der fähre aus fotografiert?

    Liebe Grüße

    Hannah

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥