Friday, February 19

Let's talk about / time for cafés / February 2016


Gestern, am Donnerstag, machten mein Freund und ich uns spontan auf den Weg ins Lieblingscafé in unserer Stadt - einfach, weil wir Lust auf warme Waffeln mit Vanilleeis hatten. Ich packte einfach auch mal meine Kamera in meinen "Turnbeutel" (Gymbag für die coolen Leute, hehe) - das gute Stück nehme ich in letzter Zeit nur noch so selten in die Hand - und machte schnell die Fotos hier. Die paar Leute, die auch gerade einen Cappuccino tranken oder einen Eisbecher bestellten, schafften es, mir dabei mit einem Grinsen zuzusehen, obwohl ich wirklich schnell war, schließlich sahen die Waffeln köstlich aus. Ich persönlich komme mir dabei dann immer noch etwas beobachtet vor, aber mache danach trotzdem noch das obligatorische iPhone-Foto.

Wie ist das bei euch, schauen die Leute teilweise auch immer so interessiert und manchmal so dämlich grinsend? Einfach zurückgrinsen ist meine Lieblingsantwort dazu. Und die Bilder gefallen mir von der Farbe und generell auch echt gut - gute Entscheidung, mit der Kamera und dem Turnbeutel. Zurück zur Zeit im Café: die Zeit, die man bewusst an einem schönen Ort verbringt, und bewusst etwas Geld für etwas Köstliches ausgibt und dieses bewusst genießt, ist wirklich wunderbar. Und dabei dann die Smartphones wegzulegen, ist auch echt super. Geht ihr auch öfter ins Café und genießt die Zeit?

4 comments:

  1. Jetzt habe ich so Hunger auf Waffeln, die Fotos sehen wirklich toll aus! Und ja ich kenne die Situation wenn man von Leuten beim Fotografieren belächelt wird. :D
    Liebe Grüße,

    ReplyDelete
  2. Oh ja! Ich liebe es, mal vor der Schule (wenn wir später haben) oder am Wochenende morgens in unser populäres Stadtcafé zu gehen! Dort trifft man eigentlich immer ein bekanntes Gesicht, tratscht ein bisschen und macht sich wieder auf den Heimweg :) Ich liebe so etwas! Und die Geschichte mit dem Fotografieren kenne ich nur zu gut, die Leute schauen mich dann teilweise an als ob ich Hochprofessionell wäre oder ein extremer Tourist haha :D

    ReplyDelete
  3. ach wie schön! solche momente sind wirklich unbezahlbar und wir sollte sie mehr genießen! die bilder gefallen mir auch wirklich gut :) ich mag es, wenn du solche kleinen geschichten erzählst!

    ReplyDelete
  4. Bei den tollen Bildern lohnen sich die Blicke der anderen doch :D Also ich muss gestehen, ich nehme meine Kamera nicht so oft irgendwo mit hin. Ich sollte es mir aber definitiv angewöhnen. Die Waffeln und der Cappuccino sehen echt toll aus.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    ReplyDelete

Vielen Dank. ♥